Woher bekomme ich einen 1 Meter großen Strohring her? Bzw. wie teuer sind die?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bekommst Du in einer Gärtnerei, die auch Kränze für den Friedhof machen. Der Kranz wird nicht allzu teuer sein, kenne aber da keine Preise.

Wie teuer die Kränze sind weiß ich jetzt nicht! Aber die bekommst Du fast bei jedem guten Blumenladen, falls nicht können die sowas besorgen!

Hallo ... in jeder Großgärtnerei - 1m Strokranz ca. 50 Euro - den muss man aber wenn ma diesen Kranz aufhängen will mindestens mit einem Drahtgefecht verstärken, sonst bricht er wenn er dann noch mit Fichtengrün auf 1,30 - 1,50 aufgerömert wird - denn bei einem Meter ist ca. 33 cm auf beiden Seiten die Fichtengrünwicklung - oder wird mit echtem Tannengrün oder gemischten Grün aufgebunden - denn die großen Kerzen wiegen ja auch noch etwa 4 kg - denn bei einem meter muss die Kerze schon 1 kg haben.

dazu kommen noch die Bänder, da muss man mit ca. 7 - 10 m pro Schleife rechnen - der m richtet sich nach der Qualität - es soll sicherlich kein Papierband sein - das billigste Seidenband liegt so bei 2 Euro dazu die Kranzhänger oder Kudeln usw. davon in verschiedenen Größen ca. 10 Stück gemischte Größe pro Kugelhänger - oder sonstige Stroh - Birken - Holzteile oder Firguren aus der Region .. so po mal Daumen um die 300 - 400 Euro ohne Arbeitslohn

Was möchtest Du wissen?