Woher bekomme ich einen 1 Meter großen Strohring her? Bzw. wie teuer sind die?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bekommst Du in einer Gärtnerei, die auch Kränze für den Friedhof machen. Der Kranz wird nicht allzu teuer sein, kenne aber da keine Preise.

Wie teuer die Kränze sind weiß ich jetzt nicht! Aber die bekommst Du fast bei jedem guten Blumenladen, falls nicht können die sowas besorgen!

Hallo ... in jeder Großgärtnerei - 1m Strokranz ca. 50 Euro - den muss man aber wenn ma diesen Kranz aufhängen will mindestens mit einem Drahtgefecht verstärken, sonst bricht er wenn er dann noch mit Fichtengrün auf 1,30 - 1,50 aufgerömert wird - denn bei einem Meter ist ca. 33 cm auf beiden Seiten die Fichtengrünwicklung - oder wird mit echtem Tannengrün oder gemischten Grün aufgebunden - denn die großen Kerzen wiegen ja auch noch etwa 4 kg - denn bei einem meter muss die Kerze schon 1 kg haben.

dazu kommen noch die Bänder, da muss man mit ca. 7 - 10 m pro Schleife rechnen - der m richtet sich nach der Qualität - es soll sicherlich kein Papierband sein - das billigste Seidenband liegt so bei 2 Euro dazu die Kranzhänger oder Kudeln usw. davon in verschiedenen Größen ca. 10 Stück gemischte Größe pro Kugelhänger - oder sonstige Stroh - Birken - Holzteile oder Firguren aus der Region .. so po mal Daumen um die 300 - 400 Euro ohne Arbeitslohn

Wie bekomme ich zu große Kerzen in den Adventskranz?

Hallo Community,

wie jedes Jahr kam auch dieses Jahr die Adventszeit ganz überraschend. Gestern ließ ich mir Kerzen mitbringen für meinen Adventskranz. Eben stellte ich dann fest, dass die Kerzen viel zu groß sind hinsichtlich des Umfangs - dürfte gute zwei Zentimeter zu viel.

Gibt es da ne Möglichkeit, dass ich die trotzdem auf die dafür vorgesehenen Ständer bekomme? Einfach reinquetschen geht nicht - drumherum sind kleine Pakete, Tannenzapfen und solch Gedöhns.

Ich danke schon mal für kreative Antworten...

...zur Frage

Große Geschenkboxen Wo?

Hallo!

Wo bekomme ich eine riesige bzw große Geschenkbox her? (Für Junge) Da sollen auch große Dinge wie ein Kissen und Biergläser u. Ä. rein. Sie sollte außerdem nicht so mega teuer sein und relativ schön

Lg Nysust

...zur Frage

Wo gibt's große Piercing- Ringe?

Suche einen großen Piercing- Ring mit einer 1,6mm Stärke und großem Durchmesser, da ich diesen als Frenum Loop tragen möchte. Habe schon sämtliche Seiten durchsucht und maximal 12mm dm gefunden

...zur Frage

Woher bekommt man einen "Froschzaun"? Soltte man ihn überhaupt aufstellen?

Wir haben einen recht großen Teich (ca. 24x10 Meter). Und die Frösche und Kröten der Ortschaft scheinen sich alle darin getroffen zu haben.

Etwa ein Drittel des Teichs ist schwarz vor lauter Kaulquappen. Das Drittel ist für unsere Kois und die anderem Fisch nicht zugänglich, deswegen sind sie wohlauf.

Irgendwann aber geht die Wanderei los und da der Garten auch direkt neben der Bundesstraße ist werden die Autos sicher den Großteil der Tiere platt machen.

Da die Tierchen unter Naturschutz stehen meine Frage; Woher bekomme ich so einen Froschzaun (keine Ahnung wie das heisst, ihr wisst sicher was ich meine) ? Kaufen möchte ich ihn nicht, also wohin wende ich mich um die "Millionen" Frösche und Kröten zu melden? Oder sollte ich lieber garnichts machen?

Habt ihr ´ne Ahnung wo ich nachfragen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?