Woher bekomme ich eine gute Controlling-Software?

5 Antworten

Diese Firma bietet zu allen personalwirtschaftlichen Bereichen, wie eben auch Controlling und Rechnungswesen, sehr gute Software-Lösungen, wie ich finde. Gerade für mittelständische Unternehmen würde sich das lohnen. Ich glaube jedoch auch, dass dich gute Software immer ein bißchen was kosten wird. Dafür kann man es aber eben auch als längerfristige Investition betrachten. Von daher würd ich mir da echt überlegen, nicht tiefer in die Tasche zu greifen und Software zu kaufen, die sich bewährt :)

http://css.de/

..seit Mai bietet winterheller software den professional planner als freeware an. bisher keine hacken entdeckt. absolut geniale Lösung auf www.winterheller.com. viele grüße

Ich steurere als Auftraggeber ca. 20Mio€ p.a. IT Projekt erfolgreich mit Watchdog Project Controlling. Kostenlos, deckt neben Tätigkeitserfassung, Fertigstellungsgrad über KANBAN oder SCRUM auch grade das Kostenstellenmonitoring ab. Klare Targets für Dienstleister. Einfacher Betrieb vom USB Stick... Die Dokumentation könnte ausführlicher sein... wächst aber anscheinend kontinuierlich.

http://www.heise.de/download/watchdog-projekt-controlling-1183712.html

Wie bekomme ich möglichst schnell meine Nackenschmerzen weg?

Ich habe geradeeben auf irgendeine Weise mein Nacken verrenkt, und ich kann diesen Schmerz nicht mehr aushalten...!Hoffe einer von euch hat einen guten Rat, sodass meine Nackenschmerzen möglichst schnell vergehen,danke! :-)

...zur Frage

LJ Pragramm

hallo Leute, Ich suche eine gute und vernünftige Software für die DMX Steuerung über PC sollte möglichst nichts kosten

MfG manueleh98

...zur Frage

Thema für die Bachelorarbeit im Bereich Logistik/Controlling?

Hallo Community,

Ich befinde mich nun im 6. Semsester meines BWL-Studiums mit Vertiefungen in den Bereichen Logistik und Controlling und absolviere gerade ein Praktikum im Bereich Logistik. Mein Erstprüfer hat als Schwerpunkte vor allem Controlling und strategisches Management.

Da nach meinem Praktikum die Bachelorarbeit ansteht, suche ich nun nach einem geeigneten Thema im Bereich Controlling/Logistik, am besten natürlich mit Überschneidung der beiden Bereiche.

Ich hoffe Ihr könnt mir gute Tipps für meine Themenfindung geben oder vielleicht sogar ein Thema vorschlagen.

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Wie sieht ungefähr die Haltbarkeit von einer beschichteten Bratpfanne aus?

Ich habe überlegt mir einmal richtig gute (dafür aber auch teure) beschichtete Bratpfannen zuzulegen. Nun frage ich mich aber noch, ob sich eine solche Anschaffung hinsichtlich der Haltbarkeit lohnt, öfters Neue kaufen zu müssen wäre mir dann nämlich zu teuer. Wie sehen eure Erfahrungen dbzgl. aus?

...zur Frage

Controlling-Instrumente den Funktionen im Controlling zuordnen?

Hallo zusammen,

ich habe eine sehr spezielle Frage - bezgl. Controlling.

Es gibt die originäre Funktion "Lokomotion" und die beiden derivaten Funktionen "Abstimmung" und "Information" im Controlling.

Kennt sich jemand aus, welche Funktionen den nachfolgenden Controlling-Instrumenten jeweils zugeordnet werden?

  • Budgetierung
  • GAP (Lücken)-Analyse
  • Balance ScoreCard
  • ABC-Analyse
  • Break-Even-Analyse
  • Portfolioanalyse
  • Verrechnungspreise

falls sich hiermit jemand fachkundig ist und mir hier eine kurze Notiz hinterlassen könnte, wäre es super.

Leider finde ich hierzu keine passende Literatur Literatur.

...zur Frage

Wer kennt eine Stromspar-Software für den PC, die sparen hilft? Möglichst kostenlos!

Ich hab am Rande mitgekriegt, dass es eine kostenlose Stromspar-Software für den PC geben soll, mit der man ziemlich viel sparen kann. Da ich mir über meine Einstellungen eh nie so ganz sicher bin, ob die optimal bin, würde ich sowas gern mal ausprobieren. Kennt jemand so eine Software, die er auch selbst ausprobiert hat und die was bringt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?