Woher bekomme ich eine Betriebserlaubnis für ein Mofa

4 Antworten

okay danke. ich habe jetzt doch noch etwas gefunden, bin mir allerdings nicht sicher, ob es die betriebserlaubnis ist, vermute es aber, denn darauf steht:

"das fahrzeug kann ohne weitere genehmigungen zur fortwährenden teilnahme am straßenverkehr mit Rechts/Linksverkehr unter verwendung von metrischen maßeinheiten auf dem geschwindigkeitsmesser zugelassen werden"

dadrunter sind ort und unterschrift des technischen leiters. könnte es das sein??

Das sollte dann die Betriebserlaubnis sein. Lege sie am besten irgendwo hinwo du sie immer schnell findest!

Ohne Betriebserlaubnis kein Betrieb! Du kommst in Teufels Küche, wenn Du einen schweren Unfall verursachst. Laß die KArre ab SOFORT stehen und kümmer Dich darum, daß der Vorbesitzer die Papierre rausrückt. Warum hat der sie eigentlich nciht mehr? Hat er sie verloren, laß Dir per Kaufvertrag das letzte, rechtmäßige Eigentum des Verkäufers bestätigen und fordere vom Hersteller eine neue B.erlaubnis an.

Fahrzeugpapiere / Betriebserlaubnis für meine Hercules Prima 5s

Hallöle ;)

Ich habe mir eine Hercules Prima 5s gekauft in einem Schrott zustand. Nun habe ich sie so-weit wieder hergerichtet. Leider habe ich keinerlei Pappiere für das Mofa :) Ich habe es etwas Getunt wie: Größere Düse, Sportluftfilter, P3 Krümmer Sportauspuf größerer ansaugstutzen.

Nun zur meiner eigentlichen Frage:)

~ Wo bekomm ich Fahrzeugbrief her ~ Wo bekomme ich die Betriebserlaubnis her

Ich bin mir bewust das ich mit dem Getunten Mofa keine erlaubniss bekomme ... habe alle Original teile... würde ich dafor kurz umbauen.

Eine weitere frage habe ich noch und zwar fehlt mir dieses Nummer schild für meinen Rammen, das für denn Motor habe ich noch drane, wo bekomm ich ein neues her oder benötige ich keins.

Auserdem wollte ich fragen was für kriterien das Mofa erfüllen muss um die Pappiere zu bekommen. wie zb :

~ Brauche ich einen Spiegel ~ Brauche ich ein Tacho ~ Brauche ich die Schutzbleche ~ Brauche ich die Originale Schutzverkleidung ~ Sind andere Stosdämpfer hinten erlaubt ? ~ Darf das Nummern Schild Links Montiert werden, wenn es gut sichtbar ist ?

Ich würde mich über gute Antworten sehr Freuen. Ich bedanke mich im Vorraus :)

...zur Frage

Mofa fährt original schneller als 25Km/h, erlischt trotzdem die betriebserlaubnis?

Um es kurz zu fassen: -Mofa ist unfrisiert/original, dies habe ich selbst überprüft

-Es fährt 35-40km/h

-in der Btriebserlaubnis ist eingetragen, dass das Mofa nur max. 25Km/h fahren darf

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

-Erlischt die Betriebserlaubnis?

-Bekomme ich eine Strafe falls ich Kontrolliert werde?

Bitte keine antworten wie ,,Du wirst eh nie kontrolliert,, oder ,,man bekommt allgemein selten eine Strafe,, oder andere überflüssigen Kommentare

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Betriebserlaubnis Mofa erloschen, oder nicht?

Hallo, vor ca. 3 Monaten wurde mir mein Roller von der Polizei abgenommen, da ich, statt der erlaubten 25km/h , ca 60 fuhr. Betriebserlaubnis, Versicherungspapiere usw. wurden eingezogen. Jedoch waren das alles nur Kopien, die Original Papiere sind bei mir Zuhause. Nun habe ich den Roller wieder, er ist jetzt auch wieder auf 25km/h gedrosselt. Jedoch bekam ich einen Brief von der Zulassungsstelle, dass ich den Roller beim Tüv vorführen muss, da die BE erloschen sei und um eine neue BE zu bekommen. KANN ICH MIR DEN GANG ZUM TÜV SPAREN??? Da ich ja alle Papiere noch habe und mittlerweile auch schon eine neue Versicherung abgeschlossen habe (Gültig ab heute).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?