woher bekomme ich eine Arbeitserlaubnis?

3 Antworten

Von der Ausländerbehörde...da musst Du einen Antrag stellen und abhängig von deinen Voraussetzungen ist das entweder leichter oder schwerer. Was hast Du denn bist jetzt für einen Aufenthaltstatus ?

hmm habe eine befristete aufenthaltserlaubnis,die geht noch 2jahre,hatte sie vor kurzem erst verlängert,nur 2jahre,weil ich mir in der zeit einen deutschen pass zulegen wollte..hmm hoffe das macht mir keine probleme,weil sonst bin ich arbeitslos,habe schon gekündigt bei meiner anderen stelle....

aber ich wüsste auch nciht wieso ich sowas nicht bekommen sollte,ausserdem arbeite ich auch schon seit 3jahren.bis jetzt hat keiner was gesgat....we

0

Ich bin Türkin und habe selbe Problem..Ich habe für dieses Jahr 90 Tage gearbeitet und deswegen musste ich von meiner vorherigen Firma kündigen. Jetzt mache ich Doktora und habe eine andere Arbeit gefunden. Leider brauche ich für dieses Jahr Arbeitserlaubnis ( für ein Monat). Wie hast du dein Problem gelöst? In wievielen Tagen kann man es erhalten?

Danke im Voraus

Hallo loecky,

habe  das gleiche Problem wie du" hoffentlich" hattest :-) hast du das Problem gelöst und die Arbeitserlaubnis bekommen? wenn ja könntest du bitte mir schreiben wie? ich wäre sehr dankbar.

vielen dank dir im voraus

Türkischen Freund nach Deutschland einladen?

Hey :) Ich War nun schon einige male in der Türkei und möchte meinen freund nun mal nach Deutschland einladen. Ich weiß er braucht eine Einladung um ein Visum zu bekommen. Ich kann auch eine Krankenversicherung für ihn abschließen und er wird in dieser Zeit bei mir wohnen können. Das einzige Problem: man muss Anscheinend den verdienst der letzten drei Monate nachweisen. Ich bin Studentin, habe allerdings knapp 3000 Euro auf dem Konto und bekomme jeden Monat gut 500 Euro von meinen Eltern. Gibt es eine Möglichkeit das es damit auch funktioniert? Und zu welchem an muss ich gehen? Danke für eure Hilfe bin da noch etwas verwirrt von der ganzen Bürokratie :D

...zur Frage

Brauche ich eine Arbeitserlaubnis obwohl ich eine unbefristet Aufenthaltstitel habe?

Hallo Leute ich möchte am jetzt einen Nebenjob beginnen aber da ich einen us-amerikanischen Ausweiss habe brauche ich eine Arbeitserlaubnis sagt mein Chef aber ich habe einen unbefristeten Aufenthaltstitel deshalb glaub ich brauch ich keine Arbeitserlaubnis da dies schon auf dem Aufenthaltstitel drauf steht stimmt das so oder muss ich mir doch eine holen

...zur Frage

Wie kann ich meinen Verdienst nachweisen ohne Verdienstbescheinigung?

hallo! ich bin studentin, ohne anpruch auf bafög. habe vermutlich anspruch auf wohngeld. allerdings ergibt sich für mich ein problem bei dem ausfüllen des antrages. ich habe keinen festen nebenjob. ich verdiene im monat ca. 250-400 euro durch verschiedene einsätze als kleindarstellerin. ich habe mehrere agenturen, die mir diese jobs zuweisen. am ende des monats überweisen mir somit verschiedene "arbeitgeber" das geld. ich bekomme aber keine abrechnung. kann ich dem amt anhand meiner kontoauszüge den verdienst nachweisen oder was soll ich machen? ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. danke im voraus.

...zur Frage

Brauch ich eine Arbeitserlaubnis?

Hallo also meine Frage ist ich fange im September eine Ausbildung an und von mir wurde eine Arbeitserlaubnis gefordert von meiner Ausbildungsstelle. Ich habe auf dem Personalausweis stehen "Erwerbstätigkeit gestattet" mir wurde gesagt wenn das drauf steht das ich keine Arbeitserlaubnis beantragen muss. Also ich bin auch hier geboren aber habe eine andere Staatsangehörigkeit. Danke im voraus

...zur Frage

Wer darf eine Arbeitserlaubnis schreiben, Betriebsarzt oder Frauenarzt?

(Schwangerschaft)

wenn der Frauenarzt sagt, er darf keine offizielle Arbeitserlaubnis schreiben (weil er zb die Bedingungen an meiner Arbeit nicht kennt) sondern nur der Betriebsarzt das machen darf, aber mein Arbeitgeber behauptet, dass das nicht sein kann sondern jeder Gynäkologe sowas schreiben darf. Wer hat recht? was soll ich tun?

...zur Frage

Aufenthalt läuft ab. darf ich weiter Arbeiten?

Hallo Leute,

Unswar habe ich folgendes Problem: am 08.11.12 läuft mein Aufenthalt ab.Ich war am Freitag bei der türkischen Konsulat und habe mein Pass bzw Reisepass abgegeben und ein neues beantragt (Verlängern). Jedoch dauert dies ca. 2 Wochen und dann kann ich es dort wieder abholen. Und danach muss ich es bei der Ausländerbehörde abgeben bzw. neuen Aufenthaltstitel beantragen, dies dauert ca. 4-6 Wochen. Wie gesagt Pass läuft am 08.11 ab!!! Das heisst mein Arbeitserlaubnis läuft sozusagen auch ab.Darf ich in der zwischenzeit (Bearbeitungszeit) weiter arbeiten? Weil alles zusammen wird bestimmt bis mitte Dezember dauern. Ist es erlaubt? Oder hat mein Arbeitgeber Recht mich zu Kündigen? Weil sie jetzt schon etwas Druck machen :( Könnte ich mir bei der Ausländerbehörde irgendetwas holen womit ich ohne probleme weiter arbeiten darf???

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?