Woher bekomme ich ein Visum für die Stadt Erbil in der Kurdischen Autonomie (Nord-Irak)?

1 Antwort

irakische botschaft ruf mal da an und frag nach ?

Habe ich schon getan, die wollten mir am Telefon aber leider keine Auskunft darüber geben ist das normal? 

0

am besten wäre es mal dahin zu gehen bevor du gehst würd ich falls du deutscher bist bei der deutschen botschaft anrufen

0
@azeri61

Alles klar dan versuche ich es auf diesem Weg noch einmal, danke dir! 

0

Einreise USA: Rückflugticket und finanzielle Mittel nachweisen?

Hallo,

Ich bin mir sicher ich Dussel find nur die richtigen Posts dazu nicht, aber trotz aller Suche kam ich nicht zu meinen Antworten.

Frage Nr. 1: Brauch ich als Schweizerin mit biometrischem Pass ein Rückflugticket? Ich schätze mal ja, aber vielleicht hab ich ja Glück. Traf bisher nur auf Leute die ein Visum benötigten.

Frage Nr. 2: Wie viel Geld sollte man pro Kopf und Monat nachweisen können um problemlos einreisen zu dürfen? (Kein Hotel etc. gebucht)

Frage Nr. 3: Da ich ja ohne Visum einreise und die Leute zwar nach dem Rückflugticket fragen, sich aber keine Daten notieren, frag ich mich ob es nicht möglich ist den Rückflug nach Europa in den USA zu stornieren. zB. um länger zu bleiben und/oder nach Kanada oder Mexiko weiter zu reisen.

Wär unheimlich Dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruss :)

...zur Frage

Ein Visum nach Estland?

Hallo,

ich komme aus Syrian und moechte nach Estland reisen. Muss man dafuer ein Visum beantragen oder Estland ist wie Italien, Frankreich etc... ohne Visum zu besuchen moeglich? danke

...zur Frage

Interessiere mich für eine Kurdische Arbeitskollegin,?

ich mach es kurz: Ich (20m) arbeite seit kurzem mit einer Kurdin zusammen (20w). Ich habe angefangen sie zu mögen und mich für sie zu interessieren, ich glaube sie mag mich auch. Nun meine Frage an die jüngeren/moderneren Kurden unter euch, wie sind eure Erfahrungen mit deutsch-kurdischen Beziehungen/Ehen? Ich bin vor 3 Jahren zum Islam konvertiert, war auch mehrmals zu Reisen in der Türkei und habe einen recht großen Freundeskreis der ebenfalls aus der Türkei kommt. Kenne mich also für einen Deutschen recht gut mit den Gepflogenheiten und Eigenarten der Kurden/Türken aus.

Was habt ihr für Erfahrungen in dem bereich und könnt ihr mir Tipps/Ratschläge geben? Und an die Kurdinnen: hättet ihr ein Problem einen Deutschen zu Heiraten?

...zur Frage

Als Kroatischer Staatsbürger ein Visum für China beantragen

Hallo zusammen,

ich möchte mit meinen Brüder für drei Wochen nach China reisen und besitzte die kroatische Staatsbürgerschaft. Leider finde ich nicht die richtigen Auskünfte im Internet und vielleicht hat ja jemand von euch schon die Erfahrung gemacht?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

kurdische kleiderordnung für frauen an nouruz

hi

ich wurde auf einen kurdischen Ball zum fest nouruz eingeladen an dem auch politiker teilnehmen.. der Freund der mich eingeladen hat geht selber im Anzug und hat uns nur ausgerichtet wir sollten ein kleid anziehen dass die knie bedeckt... nun lässt das immer noch sehr viel spielraum offen.. Ballkleid? schultern bedeckt? decolette? wie siehts aus mit kleidern die ab den oberschenkeln durchsichtig sind?

wäre echt supi wenn jemand mir da weiterhelfen könnte =D noch ist zeit zum shoppen ;)

also alles kurden eine schöne nouruz-zeit!!

...zur Frage

Braucht man als deutscher ein Visum für Erbil/Irak (Autonomie Kurdistan)?

Hallo,

Ich interessiere mich seit geraumer Zeit für dir Stadt Erbil/Hewler (Autonomie Kurdistan) im Irak und würde gerne nächstes Jahr einige Wochen dort verbringen.

Brauche ich als deutscher mit gültigem Reisepass ein Visum?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?