Woher bekomme ich ein Visum für den Libanon?

6 Antworten

Deutsche unterliegen bei Einreise in Libanon der Visumspflicht. Das Visum ist bei den libanesischen Auslandsvertretungen, am Beiruter Flughafen oder bei Einreise auf dem Landweg an den syrisch-libanesischen Grenzübergängen erhältlich. Der deutsche Reisepass, der vorläufige Reisepass, der Kinderausweis nach altem Muster und der neue Kinderpass werden als Reisedokumente anerkannt. In der Regel bekommen deutsche Touristen bei Einreise ein Visum mit Gültigkeit für einen Monat.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/LibanonSicherheit.html

Als Deutscher bekommst du je nach Grund und Dauer deines Aufenthaltes ein Besucher-Visum an der Grenze oder eben durch die Botschaft.

Ein 30-Tages-Touristenvisum bekommst du nur in Beirut am Flughafen, alle anderen beschaffst du dir am schnellsten und sichersten (Reisetermin!), wenn du es zusammen mit deinen Pass und allen erforderlichen Unterlagen bei einem Visadienst beantragst :-O

Gerade auch bei anderen Staatsangehörigkeiten :-)

Meine jahrelange Empfehlung: http://www.visum.de/laenderdetail.php?land=Libanon

G imager761

Es gibt drei Möglichkeiten, ein Visum zu beantragen. (Egal für welches Land.)

  1. Du gehst zur Botschaft bzw. zum Konsulat und machst das selber. Dann musst du halt mit Wartezeiten rechnen. Und deine Dokumente müssen natürlich in Ordnung sein. Wenn da irgendwas nicht stimmt, wird man dich wieder wegschicken.

  2. Du beauftragst dein Reisebüro damit. Das geht natürlich nur, wenn du die Reise auch über ein Reisebüro gebucht hast, und nicht etwa im Internet.

  3. Du beauftragst einen Visadienst damit. Dann musst du eben mit deinem Reisepass und dem ausgefüllten Visaantrag dorthin gehen oder den Pass mit der Post schicken.

Ich habe mich für die erste Möglichkeit entschieden, als ich mein Visum für China beantragt habe, weil ich meinen Pass nicht in der Gegend rumschicken wollte. Es hat auch alles problemlos geklappt.

Wie bekomme ich schnellsmöglich ein Visum fuer ein Kurz Urlaub nach London?

Hey an alle User. Ich würde sehr gern bald nach London fuer 3-4Tage verreisen und wollte fragen wie ich mir schnellsmöglich ein Visum besorgen kann. Fakt ist ich bin kein deutscher staatsbürger , bin aber hier geboren und aufgewachsen .... besitze auch eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung. Und wenn ich zur Botschaft muss , wie besorg ich mir ein Termin ? Danke schonmal im vorraus. :D

...zur Frage

Ägyptenreise: Bekomme ich mit russischer Staatsbürgerschaft das Visum ebenfalls am Flughafen?

Hallo, ich fliege demnächst nach Ägypten, genauer gesagt Hurghada und frage mich nun, ob ich mit der russischen Staatsbürgerschaft das Visum am Flughafen bekomme oder nicht? Ich habe mal im Internet nachgelesen, finde aber irgendwie nur schwammige Antworten und in der Botschaft komme ich irgendwie auch nicht durch. Hat irgendwer von euch vielleicht eine Antwort für mich, evtl durch Bekannte/Freunde? Oder kennt sich vielleicht jemand persönlich damit aus?

Danke.

...zur Frage

Kann ich mit einem ausländischen Reisepass nach Ägypten reisen?

Ich habe einen Urlaub nach Ägypten gebucht und möchte einen Visum beantragen. Leider habe ich keinen deutschen Reisepass. Kann ich trotzdem in Deutschland bei der Ägyptischen Botschaft meinen Visum beantragen ?

...zur Frage

Urlaub nach Tunesien - Visum

Hallo, ich wollte einen Flug nach Tunesien buchen, jedoch habe ich einen bosnischen Reisepass mit einer deutschen Aufenthaltsgenehmigung. Mein deutscher Pass ist noch nicht fertig, deswegen müsse ich noch mit meinem aktuellen Reisepass auskommen.

Wie ist es da mit dem Visum? Der Flug soll ab Stuttgart gehen, wo ich auch wohne. Ich habe da keine Ahnung, da ich noch nie geflogen bin. Wo muss ich das Visum beantragen, oder brauch ich überhaupt eins?

Ich habe mal gelesen, dass man diese am Flughafen irgendwie bekommt. Stimmt das?

...zur Frage

Einreise über Flughafen nach Ägypten?

Hallo zusammen,

Fliege nächsten Monat nach Ägypten.
Wie sieht das mit der Einreise aus?
Habe gelesen, dass der deutsche Personalausweis ausreicht und das ich mir das Visum am Flughafen für ca. 25€ kaufen kann.

Meine Fragen:

Brauche ich tatsächlich keinen Reisepass/ reicht der Personalausweis aus?
Kann ich das Visum wirklich am Flughafen bekommen?
Brauche ich für das Visum weitere Unterlagen?
Habt ihr Erfahrungen mit der Einreise ohne Reisepass nach Ägypten?
Ist es umständlicher ohne Reisepass?
Kann ich das Visum mit Euro bezahlen?

...zur Frage

Reisepass liegt seit November 2010 beim Amt

Hallo, ich hab folgendes Anliegen. Ich musste mir letztes Jahr einen neuen Reisepass beantragen, weil die Behörde bei meinem Zweitnamen, einen Buchstaben vergessen hat. Nun ist es schon länger als ein halbes Jahr her das mein neuer Reisepass fertig ist, aber ich habe bis heute vergessen ihn ab zuholen.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich kommenden Samstag nach Brasilien fliege und meinen Reisepass brauche. Liegt mein Reisepass noch beim Amt zur Abholung oder haben die den vernichtet. Kann ich auch zur not noch mit meinem alten Reisepass fliegen? Den habe ich nämlich noch. Mit dem bin ich auch schon mal nach Brasilien geflogen, mein Rufname ist ja auf dem Ausweis richtig. Ich habe nur Angst das diese Ausweis nicht mehr gültig ist, weil ich ja einen neuen beantragt habe.

Wie lange lassen Behörden so Ausweise in der Regel liegen? Und ist mein anderer Reisepass noch gültig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?