Woher bekomme ich ein Preiswertes Set von portugiesischem Zaumzeug und einem barocken Vorderzeug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

guck doch mal hier: http://www.ebay.de/bhp/portugiesische-trense

Vielleicht findest du hier ja eine passenden Zaum.

Hallo,

ich würde nach gebrauchten Sachen ausschau halten. Gibt ja recht viele Prunkzäume auf den gängigen Kleinanzeigenmärkten. Wenn du dann was in schwarz nimmt, kannst du das mit einem anderen Artikel kombinieren (ist bei Brauntönen a etwas schwieriger^^)

Leider gibts da aktuell nicht so viel, oder ich finde es nicht.. Habe auch schon Anzeigen aufgegeben, aber bisher leider keinen Erfolg gehabt. 

Ich halt weiter die Augen offen, danke :) 

0

das liest sich, als wenn onkel google übersetzt hat.

schau mal bei "über uns" und beim "impressum".

ist eine niederländische seite. das erklärt die seltsame grammatik mehr kann ich dazu aber nicht sagen.

die idee von isildur - nach gebraucht schauen, fände ich gut.

je nachdem, was auf dem markt zu haben ist, soger zu favorisieren.

Eben, das meinte ich ja auch. Hab schon mitbgekommen, dass die wohl keine Deutschen sind, deswegen hätte es ja sein können, dass es trotzdem seine Richtigkeit hat.  

Gebraucht hab ich bisher nichts gefunden, aber ich schau einfach weiter :) 

0

Steigbügel unter dem Sattelblatt führen?

Hat jemand von euch vllt. schon mal Erfahrungen damit gemacht, die Steigbügel unter dem Sattelblatt zu führen? Ich kenne einige, die das machen, da es viel bequemer sein soll, allerdings hab ich auch schon gehört, dass dadurch das Verletzungsrisiko bei einem Sturz erheblich erhöht wird, weil der Steigbügelriemen sich nur schlecht vom Sattel löst. Ich selber hatte die Steigbügel bisher immer überm Sattelblatt, hab jetzt allerdings einen Sattel gefunden, der meinem neuen Pferd super passen würde - aber eben nur eine Steigbügelführung unter dem Sattelblatt zulässt. Zu was würdet ihr raten? Sattel nehmen oder nicht?

...zur Frage

E-Gitarren Set.... wie viel kostet sowas?

Ich bin Anfänger und würd mir gerne nen E-Gitarren Set zu legen, allerdings würd ich vorher erst gerne wissen mit welchen Kosten ich da rechnen kann. Es soll nun kein Profi Set sein, aber auch kein billiger Schrott.

...zur Frage

erstes pferd Sachen kaufen was brauche ich? :)

Hallo :) also ich bekomme eine 18 jährige stute sie ist untertrittig und ist Übergewichtig ... ich geh mit ihr hauptsächlich ins gelende aber ich arbeite auch im roundpan also ich muß ihr Alles neu kaufen ich hab mal eine Liste gemacht : Sattel, Steigbügel, Steigbügel Riemen, Sattelgurt, Putzzeug, Abschwitzdecke, Regendecke, Schabracke, Fliegen ohren, Gamaschen + Streichkappen, Hufglocken, Zaumzeug, Halfter, Strick, Longiergurt, Gebiss, Ausbinder, Longe, Tauchiergerte, Vorderzeug, Bandagen, Fliegensprey, Gebissloses Zaum, Sattelschoner, Kappzaum, Schampoo, Mähnenengummies, Schweißmesser, Schwamm, Fressbremse wenn ich was vergessen habe Bitte schreiben ! :) und wenn ihr was über untertrittigkeit wisst Bitte auch reinschreiben :) ich wiege übrigens 40 kg nicht das ihr denkt ich wiege 80 kg und reite auf einem untertrittigen pferd ;) :) :D sorry wegen der Rechtschreibung :/ Danke :)

...zur Frage

Reitstiefel putzen

Hi Leute,

ich hab eine Frage zum Thema Reitstiefel putzen. Wie macht ihr das wenn sie ganz dreckig sind? Ich lafemit meiner RB viel durch die Halle wo die schuhe sehr sandig werden. Wenn ich sie dann putzen wil, bürste ich sie ab, das hilft aber nicht viel. wenn ich mit Lappen und Wasser dran gehe, trocknet das Leder aus und die großen erdkrümel kratzen sehr am Leder. Wie soll ich sie sauber kriegen?

...zur Frage

Sprenger KK-ultra dynamics rs - Erfahrungen?

Hallo, ich möchte mir für mein Stütchen eventuell das oben genannte Gebissstück holen. Hat jemand damit (oder auch mit anderen Sprenger Gebissen) schon Erfahrung gemacht?

...zur Frage

der passende sattel für mein pferd

hi liebe community

ich bekomme bald ein dreijährigen quarter-mix (quarter - dt. Reitpony)

er (wallach) ist im moment noch roh, kommt dann aber hinterher direkt aus der ausbildung und nun die frage

ich brauche ja auch einen sattel (möchte englisch reiten) nur welchen soll ich nehmen, weil er soll ja wirklich richtig passen, damit der rücken ganz bleibt

also soll ich einen maßgeschneiderten vom sattler machen lassen, wenn ja wie teuer ist er in etwa (schmautz bautzen)

oder soll ich einen einfachen bestellen und dann hoffen das er passt

welche könnt ihr empfehlen oder welche weiteren sattler in der nähe von dresden kennt ihr, die dann auch wirklich passen und nich zu teuer sind

ok danke schon mal im vorraus

danke

lg eure safinoelch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?