Woher bekomme ich ein Netzteil für ein Grundig "Elite Boy 207" Radio?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sage mir, wie viele Batterien oder Akkus da reingehören, dann sage ich Dir, was für ein Netzteil Du brauchst ,-)

Aber wenn Du hier im Web nach Elite Boy 207 googelst, findest Du zahlreiche Treffer für Schaltplan oder Bedienungsanleitung.

Mein Tipp: Geh einfach mal in einen Elektronik-Laden und besorg Dir ein Universal-Netzteil. Da kannst Du die Spannung in 1,2 oder 1,5 Volt-Schritten einstellen, ebenso die Polung (üblich ist bei Radios Plus am Mittelkontakt).

Ich sehe übrigens gerade hier

http://www.antikradio.de/koffer/gr-elite.htm

dass Du wohl ein 9-Volt-Netzteil brauchst.

guck am besten mal auf der homepage von Grundig nach. Vielleicht verkaufen die da Zubehör für bestimmte Modelle. Auf der Homepage findest du sicher auch eine Hotline, wo dich ausgebildete Arbeiter beraten.

Was möchtest Du wissen?