Woher bekomme ich ein günstiegen Messer Stahl?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wende Dich mal vertrauensvoll an:

  • "Lindenschmiede", Herr Peter Abel, Lindenstrasse 30, 67715 Geiselberg oder
  • "DICTUM GmbH", Donaustrasse 51, 94526 Metten
KayXtar 20.01.2017, 11:20

Vielen Dank :) 

0

Als Anfänger würde ich dir jedenfalls abraten rostträgen Stahl zu verwenden.
Die Wärmebehandlung ist anspruchsvoller und rostträge (rostfrei gibt es nicht) benötigen eine Tiefkühlbrhandlung.
Ein hervorragender Stahl ist der 1.2842 oder auch 90 MnCrV8 genannt.
Sehe dir dazu das Datenblatt zur Wärmebehandlung an.

google mal nach Messerstahl. Wenn du es härten willst, solltest du etwas Ahnung davon haben, sonst würde ich es bleiben lassen. Vergesse einfachen Baustahl, der ist nicht hart und rostet.

KayXtar 20.01.2017, 11:25

Vielen dank :) übers Härten habe ich mich bereits informiert und viele Videos dazu gesehen.das solte kein problem sein :) es ist nur so das ich mir bei meinem ersten messer kein teuren dtahl kaufen möchte wer weiss wie das am ende aussehen wird :D 

0

Was möchtest Du wissen?