Woher bekomme ich ein Gewerbeschein für die Arbeit her?

2 Antworten

Für welche Arbeit?

Bist Du Arbeitnehmer oder Unternehmer?

Diese Fragen solltest Du erst beantworten, ehe ich Dir weiter helfen kann.

Einen Gewerbeschein bekommt man im Rathaus, Ordnungsamt oder Bürgerbüro

6

Danke dir !

0

Gewerbe anmelden? wenn ich auf den Weihnachtsmarkt meine Bilder verkaufe?

Hallo

habe die möglichkeit dieses Jahr meine Kunst auf den Weihnachtsmarkt zu verkaufen. Es ist meine eigene Kunst und nicht von anderen.

Brauche ich einen Gewerbeschein? und was ist wenn der Marktbetreiber einen sehen will und ich eigendlich keinen brauche?

Wenn ich mich als Freiberufler anmelde, bekomme ich auch einen Gewerbeschein? Und was ist wenn ich nur das einemal verkaufe? und dann nie wieder? muss ich mich wieder abmelden?

Muss ich dann auch eine Einkommensteuer und Buchhaltung machen?

Danke Euch

...zur Frage

Gewerbeschein nötig bei gewerblichen eBay verkauf?

Ich würde gerne bei eBay einen gewerblichen Verkauf starten. Ich bräuchte vlt ein paar Tipps dazu. Wie zum Beispiel ist für ebay ein gewerbeschein nötig? Oder wie hoch ist die steuerfrei Grenze? All sowas ich freue mich auf eure Nachrichten.

...zur Frage

Kann man mit einem Gewerbeschein für die Firma auf Rechnung bestellen?

Habe mich vor kurzer Zeit Selbständig gemacht, und muss nun noch einige dinge ordern! Kann ich mit meinem Gewerbeschein bei der Firma Conrad-Elektro auf Rechnung bestellen? Wenn ja in welcher höhe etwa? Hat da jemand nen plan????????

...zur Frage

Gewerbeschein Nachteile?

Hallo,

ich überlege einen Gewerbeschein für ein Kleinstgewerbe zu beantragen.

Die Fragen:

Kann ich den ohne Probleme wieder kündigen, wenn sich herausstellen sollte, daß er sich nicht lohnt?

Habe ich irgendwelche Nachteile, wenn das Gewerbe nicht läuft? (Also keine oder wenige Einnahmen hat?)

Wie sieht es mit dem Anspruch auf Arbeitslosengeld aus, den ich wegen meiner Festanstellung habe?

Kann mir da jemand weiter helfen?

Vielen Dank und viele Grüße

...zur Frage

Woher bekomme ich meine steuerliche Identifikationsnummer her?

Hallo,

Da ich Zeitungen verteile (Bin 15) muss ich noch so eine Nummer abgeben. Woher bekomme ich die her? Ich habe vorher noch nie gearbeitet.

Und bitte schreibt nicht hin, dass ich meine Eltern fragen soll.. Ich will es alleine lösen..

MFG

...zur Frage

Bekomme ich mit meinem Gewerbeschein auch meine VAT Nummer?

Hallo allwissende GuteFrage-Community!

Ich brauche erneut euren Rat! Denn ich habe darüber bereits verschiedenes gelesen. Vielleicht ist hier jemand der das bereits hinter sich gebracht hat und mir diese Frage beantworten kann. Ich habe vor mein Gewerbe anzumelden (keine Gaststätte oder sonstiges wofür man eine Sondergenehmigung benötigt).

1. kann ich das auch ohne persönlich beim Rathaus vorstellig zu werden beantragen (Kreis Ludwigsburg) ?

2. Bekomme ich mit der Zuteilung meines Gewerbescheins auch meine VAT Nummer?

Denn ohne diese bekomme ich keine Auskunft über Preise von den Großhändlern. Aber ohne Preise kann ich nicht kalkulieren :D

Ich danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?