Woher bekomme ich ein ,, Hofhalsband"?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vermutlich würde dir das jeder Internetshop machen der Halsbänder nach Maß anbietet. Da gibt es mittlerweile ja unzählige bei denen man die Komponenten (Gurtband, Borte, Kunstleder, Neoprenfutter etc.) selber zusammenstellen kann. Oder einfach selber nähen wenn du eine Nähmaschine hast die das Gurtband doppelt packt.

Denen ist es egal ob sie dann ein Halbzughalsband nähen oder einfach Ringe und Schnallen weglassen. Das einzige Problem das ich sehe ist, dass man die Enden rund zusammennähen muss um das ganze zu schließen und die letzten Nähte dann nicht ganz so schön wären da man das unter die Maschine pfriemeln muss und nicht flach legen kann.

Außerdem kommt der Hund aus jedem Halsband das nicht größenverstellbar ist auch raus wenn man es zum anziehen über den Kopf streifen kann.

Probiers mal hier http://www.hundenaehstube.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich ein hanfseil genommen und mein Mann hat das mit einem Knoten vom klettern zusammen geknotet, das kann ich einfach drauf und drüber ziehen und hält auch bei meinem großen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selber nähen... sache von paar minuten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amazon oder Fressnapf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehe kein Problem, wie sich ein Hund an einem soliden Halsband verletzen kann.

Habe Lederhalsbänder und auch welche aus Nylon mit Verschluss. Früher wurden meine Hunde mit Kettenhalsbänder geführt. Noch nie habe ich Verletzungen dadurch gehabt.

Denke, Du solltest die Haltungsbedingung grundrunsätzlich überdenken.   Zitat: " Der Nichtschwimmer gibt der Badehose die Schuld".

Es ist zu einfach, für Unfähigkeit das Material verantwortlich zu machen. Damit kommst Du nicht durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiraAnui
24.04.2016, 12:00

Geht schnell beim spielen... müssen nur mal hängen bleiben...

Deswegen spielen meine nackt

0
Kommentar von LillyFee000
24.04.2016, 21:39

meine alte Dame hat auch einen Zahn verloren als sie mit einem hund der ein normales nylon halsband trug gespielt hat, auch schon eine kralle ausgerissen, das hat mega geblutet und seid dem dürfen meine Hunde mit keinem hund Spielen der ein halsband oder noch schlimmer ein Geschirr trägt, da kam es durch hängen bleiben bei uns auf der hundewiese zu einer schlimmen beisserei.

0

Was möchtest Du wissen?