Woher bekomme ich Duckstein-Bier?

2 Antworten

Mmh duckstein giebt es in fast jeden getränke markt aber ich find estörtebecker in preis leistung besser 

das duckstein ist ein dunkles bier. solche biere gab es in bayern schon immer. seit der wiedervereinigung kommen dunkle biere aus den neuen bundesländern und werden immer beliebter, so dass jetzt auch schon norddeutsche brauereien dunkles bier anbieten, zb flensburger dunkel. am schnellsten bekommt man dunkles bier durch den nächsten getränkegroßhandel.

6

die hab ich bei mir in der Nähe schon durch - leider erfolglos

0

Ist Alkohol so wichtig?

Ich bin 17, Schüler und habe ne Frage. Ich möchte vom Alkohol vollkommen wegkommen. Nicht, dass ich ein Alkoholiker bin, trinke nur selten "Hartes" meistens Bier. Ich bin auch großer Freund von Weißbier (alkoholfrei schmeckt genau so gut ;)), möchte aber meinem Körper zuliebe komplett mit dem Gift aufhören. Problem: Der Aolkohol ist in meinem sozialem Umfeld fest verankert, und meine besten Freunde sind verschriebene Biertrinker. Warum muss man das machen? Nur wegen dem sozialen Druck? wäre es nicht viel toller, wenn man den Mainstream verlässt und SEINEN weg geht? Nur wie? wie soll ich das allen klar machen? Nein ich trinke nicht mehr. Wie soll ich mit meinem Vorhaben beginnen?

Danke für Impressionen, Antworten und Anregungen

LG MAttioz

...zur Frage

Durchfall währen Alkoholkonsum/Bier?

Ich habe es nun immer öfter, dass während ich Alkohol/Bier trinke Durchfall bekomme.
Beispiel: Ich bin bei einer Freundin und wir trinken ein paar Bier. Ich muss dann bestimmt 3x auf Klo rennen.
Ist das normal? Woher kommt das ? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Wieso friert deutsches Bier im Tiefkühler ein, anstatt wie griechisches Lager-Bier "eis-eiskalt" zu werden?

Immer wenn ich deutsches Bier im Gefrierfach stelle, friert es ein, anstatt "eis-eiskalt" zu werden - es wird bloß ein bisschen eis-kalt, aber dann absofort friert es ein - habe es mit allen probiert: Krombacher Pils, Bitburger, Warsteiner, Veltins, Jever, Beck‘s, Weißbier Paulaner usw.

Die griechischen Lager-Biermarken etwa: Alpha, Fix, Mythos, Vergina, Ermis, Spartan, Delphi, Marathon, Έζα ζ usw., sowie das in Griechenland hergestellte holländische Lager-Bier Heineken, werden dagegen "eis-eiskalt" in die Tiefkühltruhe, ohne das sie sofort einfrieren so wie die deutschen.

Mit 40 Grad Hitze im Sommer in Griechenland will man Bier immer und nur "eis-eiskalt" trinken - ich bin leidenschaftlicher Biertrinker :-), daher, da ich den Sommertagen immer in Griechenland bin, passiert mir das selbe immer wieder:

wenn ich Paulaner oder z.B. Krombacher/Veltins zusammen mit griechisches Bier wie Fix/Mythos im Gefrierfach stelle, sind alle nach ca. 15-20 Minuten kalt, jedoch nach einer halben Stunde ist der Paulaner und der Krombacher/Veltins schon eingefroren, ohne je "eis-eiskalt" geworden zu sein - das griechische Bier Fix/Mythos dagegen, ist in dieser halben Stunde schön tiefkühl "eis-eiskalt" geworden, ohne je einzufrieren, so wie das mir mit dem deutschen immer wieder passiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?