Woher bekomme ich diese Unterlegscheiben in 0,5 bzw 0,2 mm für die Feinjustage von Scheibenbremsen?

5 Antworten

An diese Scheiben zu kommen, dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder wendest du dich direkt an den Vertrieb, Importeur, Hersteller von dem die Bremse stammt, oder du gehst einfach in das nächste Fahrradgeschäft und fragst nach diesen Scheiben. Die sollten die eigentlich immer vorrätig haben. Wenn das alles scheitern sollte, dann hilft es nur noch zu einer Maschinenbau-Firma oder Werkzeughandel zu gehen. Die können dir mit Sicherheit (wenn Sie nicht so etwas da haben) bestellen. Im Prinzip ist das nämlich nichts anders als simple Unterlegscheiben nur in dünn eben.

so dünne Scheiben nennen sich "shims" - googeln

Frage: hat die XTR nicht einen postmount Adapter?

Ich würde in einer Fachwerkstatt nachfragen, ob sie welche verkaufen.

Woher 0,5 L Wasser im Tetrapak?

Hallo. Ich benötige für ein Konzert 0,5 L Wasser im Tetrapak (Flaschen und Dosen darf man nicht mit reinnehmen...)

War eben schon bei Rewe, Aldi, Netto & Penny aber die hatten nur 1 Liter Tetrapak wasser :-(

...zur Frage

Formula R1 Scheibenbremse fürs Mountainbike, ist das Leichtgewicht auch gut von der Performance?

Guten Morgen!

Ich überlege mir eine R1 von Formula zu kaufen, da es ja keine andere so leichte Scheibenbremse fürs Mountainbike gibt.

Aber ist die brems eauch von der Performance her überzeugend, oer ist lediglich das Gewicht gut?

Wer hat Erfahrungen mit der Bremse?

Danke

...zur Frage

Größe der Bremsscheiben beim Mountainbike, wann nimmt man 180mm und wann 160mm?

Wer kann mir sagen, welche Größe die Bremsscheiben am Mountainbike haben sollten? Ich habe zur Zeit 160mm. Wann nimmt man 180 mm Scheiben? Ich finde es bremst ganz gut mit den jetzigen Bremsscheiben. Worauf kommt es an?

...zur Frage

Wie kann man extrem dünne Litze (0,051 mm²) mit dickerer Litze (ca. 0,5 mm²) verbinden?

Ich muss die extrem dünnen freien Enden eines JST Stecker SH 2 polig mit 20 cm Kabel mit einer dickeren Litze verbinden. Hat jemand eine einigermaßen professionelle Idee?

...zur Frage

Cube Analog 2015?

Ich habe ein Cube Analog mit 29 Zoll Reifen und 21 Zoll Rahmen. mit der Bremse die im Moment montiert sind bin ich nicht zufrieden. Ich möchte mir gerne SLX bremsen und 180 mm Scheibe anbauen. Was benötige ich und ist es überhaupt möglich ist bei dieser Gabe eine solche Bremse und diese Bremsscheibe zu montieren?? Und wenn ja muss ich noch weitere Sachen bis auf bremsen und Scheiben dazukaufen mal abgesehen vom Adapter jedoch müsste ich auch da nicht welchen wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was für ein Adapter ich bräuchte.

...zur Frage

Wo kauft man Plastiktöpfe?

Immer wieder muss ich Pflanzen umtopfen und mir fehlen die Plastikeinsätze für die Übertöpfe. Man kann sie nur nirgendwo kaufen. Im Baumarkt habe ich schon gefragt, ebenso im Gartencenter. Bei "Blumen Risse" wollte man mir keine verkaufen. Woher bekommt Ihr diese Einsätze? Ich meine die ganz normalen, dünnen Plastiktöpfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?