Woher bekomme ich diese Glühbirne?

6 Antworten

Bau sie aus, finde heraus, welcher Sockel es ist, und bestelle beim Voelkner eine entsprechende LED-Leuchte. Sparst du direkt Energie (wobei das ausgerechnet beim Backofen vielleicht nicht so richtig entscheidend ist, aber der läuft ja mitunter auch ohne zu heizen.) (Und vor allem geht sie dann hoffentlich nicht mehr kaputt, oder jedenfalls nicht bevor der Ofen selbst final kollabiert.)

47

Bei 250 °C kann's Dir aber auch passieren, dass die Stauwärme oben im Backofen die Lötstellen einer LED-Lampe schmelzen lässt.

Nicht ohne Grund sind Glühlampen in Spezialbauform (wie die für den Backofen) weiterhin im Handel.

0

Ja, es gibt spezielle Glühbirnen für Backöfen. Die müssen bis 300 Grad C temperaturbeständig sein. Geschäfte, die Backöfen verkaufen, haben die als Ersatzteil. Bei EP elektronik partner und sogar bei Saturn

Bekommst du in jedem Elektrofachgeschäft, wo es auch Backöfen Elektroherde, Waschmaschinen usw. zu kaufen gibt. Kostet ungefähr 2-3 Euro.

Es besteht keinerlei Notwendigkeit, sich so etwas bei Ammahzohn zu kaufen.

Support your local dealer.

F...k Amazon.

Wie bekomme ich eine feststeckende Glühbirne aus der Fassung einer Schreibtischlampe?

Die mini Birne kommt einfach nicht aus der Fassung, sie klemmt scheinbar fest. Wie schaffe ich es sie zu lösen, ohne die Lampe zu zerstören?

...zur Frage

Woher weiß ich, welche Glühbirne ich nehmen muss?

Hallo.

Bei mir hat es heute die Birne im Wohnzimmer raus gehauen und nun wollte ich morgen in Media Markt und mir die gleiche nochmal kaufen, nur in LED, weil mir die alte zu dunkel war. Auf was muss ich achten, damit die neue auch passt und die richtige ist? Kann ich einfach so eine LED nehmen? Soll ich die alte einfach mitnehmen? Kann ich das "Gerüst" dann ohne Bedenken einfach ohne Birne hängen lassen?

...zur Frage

Suche Glühbirne für Backofen Siemens Extraklasse HET 134

Nach vielen googlen und etlichen Websiten Frage ich nun euch ob ihr vielleicht was findet für mich.

Ich habe nun seit einiger zeit das Problem das dieses Licht im Backofen nicht mehr funktioniert, ständig rein gucken ist auch Energieverschwendung daher benötige ich dringend wieder eine Birne für das oben genannte Gerät.

Bitte helft mir...

...zur Frage

Deckenlampe geht nicht nachdem Birne durchgebrannt ist. Ich habe eine neue Glühbirne reingedreht, aber die Lampe geht immernoch nicht an. Woran kann das liegen?

Wie gesagt ist sie Birne der Deckenlampe durchgebrannt. Ein ganz normales Tauschen der Birne blieb ergebnislos. Kann es sein dass bei Durchbrennen irgendetwas in der Lampe kaputt gegangen ist?

...zur Frage

Woher bekomme ich eine neue Scheinwerferabdeckung?

Ich habe die Scheinwerferabdeckung von meinem Hyundai i20 beim wechseln der Glühbirne verloren. Woher bekomme ich eine neue? Angeblich kann man diese nicht einzeln bestellen, sondern der komplette Scheinwerfer muss ausgetauscht werden.

...zur Frage

Wie bekomme ich die Glühbirne in die Lampe Knubbig von Ikea

Ich bekomme die Glühbirne nicht eingesetzt, da die Fassung so in der Lampe angebracht ist, dass nicht genut Platz zum Einsetzen ist. Wer kennt diese Lampe und kann mir einen Tipp geben, wie ich die Birne eindrehen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?