Woher bekomme ich die stabilsten Umzugskartons?

5 Antworten

Wenn du GANZ SICHER gehen willst, wendest du dich an eine Möbelspedition in deiner Nähe, die verkaufen gebrauchte, aber noch funktionierende Kartons etwas günstiger, ansonsten bieten Baumärkte und (manchmal) auch Discounter(wie Aldi) ungebrauchte für manchmal nur einen € pro Stück an. Als ehemaliger Möbelpacker und Spediteur beobachte ich solche Dinge aus "Liebhaberei" recht gern.

Du mußt dir nicht unbedingt welche kaufen. Geh doch mal in Geschäften vorbei z.B. wo Koffer verkauft werden. Diese Kartons halten doch auch ne Menge bestimmt aus, mein, die sind stabil. Frag einfach in solch ein Geschäft mal nach, meistens geben die Verkäuferin sie gern heraus(kostenlos)

Nur zur Info: Es gibt "normale" Umzugskartons, die halten, wenn man sie vernünftig füllt, und es gibt spezielle Umzugskartons für Bücher. Die sind kleiner und stabiler.

Wie lange sollten Kinder mit 12 und mit 15 pro Tag den PC nutzen dürfen?

Hallo,

wie lange sollten Kinder mit 12 Jahren pro Tag den PC nutzen dürfen? Wie handhabt Ihr das? Ist eine Kindersicherung zur Zeitbegrenzung und Internetfilterung angebracht? Sollten auch die Eltern das Adminkonto mit Passwort sichern und geheim halten? Oder sollten die Kinder das Adminpasswort kennen?

Mein Bruder diskutiert gerade mal wieder mit unseren Eltern. Er hat auf seinen PC bereits eine Kindersicherung drauf. Mich interessiert es einfach, wie es anderswo ist.

Vielen Dank!

...zur Frage

Sollten Lehrer von ihren Schülern benotet werden dürfen? vor- und nachteile!

Also wir müssen in der Schule (Realschule) eine Debate als Schulaufgabe halten, ich brauch dazu Nachteile und Vorteile die dagegen/dafür sprechen das Schüler ihre lehrer benoten dürfen!

...zur Frage

Darf man kleine Nutztiere im Garten halten?

Wir wohnen nicht ganz am Rand von unserem Dorf und haben aber einen großen Garten. Gibt es kleine Nutztiere, die man im Garten halten darf und die wenig Pflege brauchen? Diese dürfen schon größer als Bienen, sollten aber nicht größer als Hasen sein. Danke

...zur Frage

Macht es wirklich einen asozialen Eindruck, wenn man in einer Wohnung lebt?

das hat doch nichts damit zu tun, oder? ich hab gestern mit ein paar leuten darüber geredet, dass wir umziehen werden. bis jetzt haben wir in einem sehr großen haus gewohnt, aber weil niemand zeit hat sich darum zu kümmern und sowieso selten jemand zu hause ist, will meine mutter in eine wohnung umziehen. ich meine ich war ja schon oft bei leuten, die in einer wohnung wohnen und habe noch nie von denen gedacht, dass sie asozial sind! aber ich hab mit einer freundin und mit einigen bekannten von ihr über den umzug geredet, und diese bekannten meinten, dass das ja so schlimm wäre. jetzt bin ich ein bisschen verunsichert, weil ich jetzt auch in eine neue schule komme und keinen schlechten eindruck machen will..

lg & danke für antworten :)

...zur Frage

Wer zahlt Umzugskartons bei Blitzschlag? Hausrat?

Wir hatten letzte Woche einen Blitzschlag ins Dach unseres Hauses. Die Decke unseres Wohnzimmers + Esszimmer ist dabei teilweise eingestürzt und sämtliche Steckdosen aus der Wand geflogen. Nun müssen wir das Wohnzimmer wegen Renovierung räumen und es muss alles in Kartons verpackt werden. Kann ich die Kartons bei der Hausratversicherung angeben? Oder bleibe ich auf den Kosten sitzen?

Vielen Dank

...zur Frage

Michael Jackson Tanzen?

Hallöchen , ich bin MJ Fan und wollte schon die letzte Zeit irgendwo mal seine Tänze lernen.Gibt es vielleicht irgendwo eine Tanzschule oder eine Treffen wo Leute sowas machen und seine Choreos üben / lernen ? ICh komme aus Gelsenkirchen (nrw) und würde auch einen etas weiteren Weg hinblättern soweit es möglich ist..Könnt ihr mir helfen ? Ich tanze wirklich so gern.. Liebe Grüße (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?