Woher bekomme ich die Information wieviel Rente mir momentan zusteht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der deutschen Rentenversicherung, Internetseite www.deutsche-rentenversicherung.de, Servicetelefon 0800 10004800, Zeiten: Montag bis Donnerstag: 7.30 bis 19.30 Uhr und Freitag: 7.30 bis 15.30 Uhr

Bei der Rentenkasse.Aber eigentlich schicken die doch immer die Rentenansprüche zu,zumindest ist das bei mir so.....

ja, das stimmt. wird zugeschickt

0

Bringt es was Schule und Studium bei der Rentenversicherung nachtragen zu lassen?

Beispiel Realschule bis 1998 oder Gymnasium bis 2003 und danach Studium? Man verdient in der Zeit ja kein Geld.

...zur Frage

Wieviel Rente darf angerechnet werden

Ich bekomme hartz 4 ziehe mit meiner partnerin und ihrer 15 jährigem Tochter zusammen die hartz 4 beziehen wird.......wieviel wird von den 676 Euro angerechnet......weil ich ja für ihre Tochter nicht aufkomme......was bleibt mir noch von dem Geld .....

...zur Frage

Rente nachträglich rückerstatten?

Ich bekomme seit 7 Jahren volle Erwerbslosenrente, Ich Ich kenne jezt die Richtlinien genau, wieviel ich dazu verdienen darf 450,- und die max. Stundenzahlpro Tag 3 Stunden. Ich habe diesen Minijob seit 5 Jahren und habe die ersten 3 Jahre 4 Stunden pro Tag gearbeitet für nur 400,- pro Monat, weil ich damals unwissend und... war. Der Betrieb bekommt zwar jedes Jahr ein Schreiben zum ausfüllen, wo sie eintrage müssen wievie ic verdient habe, aber nicht die Stunden, die ich gearbeitet habe.Kann die DRV von mir für diese Zeit eine Rückzahlung der Rente verlangen? Ich weiß, dass das überall in den Broschüren stand, aber ich war estmal froh diesen Job zu haben. Ich wäre völlig ruiniert, wenn ich das zurückzahlen müsste und woher ausserdem. Bitte schreibt mir, wenn ihr irgendetwas darüber gelesen oder erfahren habt. Vielein Dank im Voraus.

...zur Frage

Wieviel prozent an Rente weniger?

Wenn ich mit 63 Jahren in Rente gehen will, wieviel Prozent vom letzten Rentenbescheid , bekomme ich weniger

...zur Frage

EU-Rente, Grundsicherung, Unterstützung?

Hallo zusammen, Ich habe heute meinen Rentenbescheid zur EU Rente per Post zugesannt bekommen und habe ein paar Fragen an die Experten hier im Forum, deren Hilfe ich natürlich sehr zu schätzen weis und auch sehr dankbar dafür bin.

Zu meiner Situation ... - volle EU-Rente (unbefristet) abzüglich Krankenversicherung u. Pflegeversicherung: 570,-€ - Besitz: 2-Familien-Haus, eine Wohnung selbst bewohnt, andere Wohnung vermietet, Einkünfte: 700,-€ - Kredite und Leihgaben von Freunden u. Verwanten: ca.30000,-€ - Bargeld: minus 2000,-€ aktuell - keine Spaareinlagen oder Aktien o.ä. - natürlich jede menge Ausgaben wie Versicherungen etc. p.s.: falls wichtig ... komme aus Bayern.

-darf ich mir etwas dazu verdienen so wie es mir halt möglich ist und wenn ja,

wieviel?

Natürlich habe ich auch noch weitere Ausgaben für Reperaturen am Haus und das kann natürlich ganz schön teuer werden wenn mal was kaputt geht. Zusätzlich natürlich Kosten für: Auto,Steuern,Nebenkosten,Essen/Trinken usw. Kennt denke ich jeder was man halt so braucht zum überleben. Ausserdem bin ich Raucher (mein einziger Luxus) der natürlich was kostet.

Zu meinem Rentenbescheid kahm auch der Antrag auf Grundsicherung. Meine Fragen sind folgende: - habe ich überhaupt eine Chance Grundsicherung zu beziehen, da ich ja vermietet habe. -was muss ich bei diesem Antrag beachten um nichts verkehrt zu machen. -für was zahlt das amt, ich meine wenn z.B. Schäden entstehen, wie Rohrbrüche, marode Heizung (ausfall) etc. -welche Tips und vieleicht Tricks (ohne zu bescheißen) könnt ihr mir geben um natürlich möglichst viel unterstützung zu bekommen.

Den Antrag auf den Schwehrbehindertenausweis habe ich bereits gestellt und er dürfte laut Info aus dem Internet auch genemigt werden. Der Grad der Behinderung beliefe sich auf min.50-100% ... (Schizophrenie, Angst, Depression, etc.) Somit spar ich mir schon mal die Rundfunkgebühren. -wisst ihr welche sonstigen Vorzüge ich noch bekommen kann da ich natürlich aufgrund meiner Krankheit erhebliche Nachteile gegenüber anderen habe. -welche Möglichkeiten kennt ihr noch damit ich so gut wie möglich über die runden kommen kann. hatte z.B. seit10Jahren keinen Urlaub mehr und meine Krankheit verlangt mir wirklich alles ab und Erhohlung wäre natürlich auch mal wieder schön. -kennt ihr sonst noch Stellen an die ich mich wenden kann?

Eine Weitere Fage ist dass mir die Rente ein paar Jahre zurückwirkend bewilligt wurde und zwar ca.2Jahre also seit dem ich es aufgeben musste zu arbeiten. der Betrag der anlief beleuft sich auf ca. 9000,-€ ... - bekomme ich den Betrag ausbezahlt oder wird er mit dem Kranken bzw. auch Arbeitslosengeld verrechnet. ... bin noch nicht dazu gekommen bei der DRV anzurufen ... sry ;)

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Ihr seit die besten ;)

LG, Schizonaut

...zur Frage

Ich habe 4 Jahre in Österreich gearbeitet,wieviel Rente bekomme ich und wohin kann ich mich wenden?

Rentenanspruch in Österreich, mit 63 Jahre in

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?