Woher bekomme ich die Greencard?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt eine greencardlotterie, da kann man eine gewinnen, aber rat mal wie viele da mitmachen. Ansonsten kommt man nicht sehr leicht an eine greencard. Man muss schon länger in den USA leben, einen Job haben, ...
Solange man in den USA lebt kann man aber ein Visum bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mexp123
29.08.2016, 18:22

*wenn man eine Arbeit hat

0
Kommentar von HuaweiExperte
02.09.2016, 15:11

und wo bekommt man ein Visum

0
Kommentar von mexp123
02.09.2016, 15:44

Weiß nicht, würde mal beim auswärtigen Amt fragen.
Das reisevisum für 3 Monate ist das esta Visum

0

Gute Berufssausbildung, bei einer amerikanischen Firma arbeiten und sich von der in die USA schicken lassen, dann klappt es. So war es bei dem Sohn einer Freundin. Er lebt jetzt in New York und ist dort verheiratet. Er hatte aber einen Spitzenexamen als Jurist. Die USA ist da sehr wählerisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du extrem viel Glück haben um eine zu bekommen. Das wird nicht einfach sein. Du musst belegen können das du dort arbeiten möchtest und halt viel Papiere vorlegen können. Was einfach wäre du heiratest einen Amerikaner haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HuaweiExperte
29.08.2016, 18:46

Okay soweit so gut,aber was ist das mit den Internetseiten meine Freunde haben gesagt man kann sich die auch im Internet Anfordern man muss nur vorweisen das man dort arbeiten will und oder man heiratet halt

0
Kommentar von Charlieee001
29.08.2016, 19:08

Ich würde mich nicht auf Internet Seiten verlassen weil diese oftmals fake sind. Sonst erkundige dich doch ein mal bei deiner Stadt im Rathaus

0

Es gibt verschiedene Wege:

1. die Heirat mit einem US Bürger

2. die Teilnahme an der jährlichen Greencard Verlosung. Die Teilnahme ist kostenlos. Zunächst. 

3. falls du mit einem anderen regulären in den USA arbeiten darfst, kann dein Arbeitgeber oder du selbst eine GC beantragen. Das setzt aber eine Excellente Ausbildung voraus. Master Degree und einen gut bezahlten Job obendrein. Außerdem sollte man aus einem Land kommen, aus dem Nachfrage nach der GC nicht allzu groß ist. 

Es gibt keinen seriöse Angebote eine GC quasi zu "kaufen" diese Angebote im Internet wollen alle nur dein "Bestes" nämlich dein Geld. 

Eine gute Seite, die auch kostenpflichtig ist, aber ganz gut online informiert ist: Americandream.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?