Woher bekomme ich die Genehmigung/Lizenz Videos mit bekannten Musiktiteln zu unterlegen und öffentlich zu zeigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende Dich an die GEMA.

Glaub mir, die Kosten der Lizenzen möchtest du sicher nicht bezahlen.

Fakt ist dennoch, man braucht eine Genehmigung :-)

0

Wie bekommt man Bildmaterial ( Videos), die man verarbeiten darf?

Ich interessiere mich für Videobearbeitung und -erstellung und frage mich, wie man eigentlich legal an Videomaterial kommt. Damit meine ich beispielsweise:

  • Ausschnitte aus geschützten Filmen, wie sie beispielsweise in Rankings benutzt werden
  • Ausschnitte aus Videos von Plattformen, wie beispielsweise YouTube.