Woher bekomme ich die Einladung des russischen Veranstalters fürs Visum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, Schnecke23! Die Bestätigung/Einladung musst du NUR haben, wenn du Geschäft,- oder Privatvisum beantragst. Du kannst, aber gans normale Turisticvisum beantragen, dann brauchst du KEINE Einladung! Wenn du über Reisebüro gebucht hast, krigst du auch ein Voucher, mit dem du dich im Hotel im St. Petersburg anmelden MUSS (wird beim Ausreisen geprüft). Eine Auslandskrankenversicherung brauchst du auch, und die sollst du jetzt besorgen, an der Grenze kann man die NICHT kaufen. Übrigens: wenn du nächstes Mal nach RF fliegen willst, buche es, lieber über "russische" Reisebüro's (gibt viele im Net oder bei "Russische Spezialitäten" Läden). Erstens: du kommst ziemlich günstiger aus; und 2.: die "russische" Reisebüro's übernehmen (nach Wunsch) auch Visumbeantragung. Dann brauchst du deine Nerven nicht strapazieren und kostet GENAU SO VIEL, als wenn du's selbst machst. Eine Auslandskrankenversicherung kann man bei ADAC kaufen. ADAC ist in RF anerkannt und einmalige Police kostet so um die 12€... Wenn du noch Fragen hast, gehe zur GOOGLE, gebe "russische Konsulate" an und wähle aus, welches für dich am nächsten ist ( es gibt 5 Konsulate in Deutschland) (:D) (:D)

Super, vielen vielen Dank!!! Hat mir cht weiter geholfen

0

beim visumsnatrag ist doch eine einladung dabei.. die musst du dem veranstalter schicken, bzw. er kann das auch bei der botschaft dort machen..

setze Dich mit dem veranstalter in verbindung

Kann ich mit einem Russischen Pass einen Mitreisenden führen?

Ich habe den Deutschen sowohl als auch den Russischen Pass angenommen ich fliege nach Russland. Kann ich dann einen Mitreisenden  mitnehmen oder muss dieser ein Visum beantragen? Hier ist es ja so das man Verwandte oder Ehepartner ins Land rufen kann wenn man selber den Deutschen Pass hat und ein sicheres einkommen oder so.

Wie sieht es in Russland aus?

...zur Frage

(Privat-/Besucher) Visum. Was beachten?

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt, Student (wohne bei meinen Eltern) im ersten Semester und will für ca 1.Woche nach Russland (Neujahr) meine Freundin besuchen. Zu mir selbst, ich bin in Deutschland geboren und habe somit einen Deutschen Pass. Meine Eltern sind beide Russisch und haben mittlerweile auch einen Deutschen Pass. Ich habe ein paar Fragen, wie man das Visum beantragen soll.

Also, ich habe mich schon etwas erkundigt (bei Reisebüros) und telefonisch bei einer Visumbehörde (als Beispiel), jedoch bleiben viele Sachen für mich noch offen. Da ich nicht alles von heute auf morgen herausfinden (verstehen) bzw. nachweisen/ausfüllen kann und die Öffnungszeiten der oben genannten Verwaltungen nicht durchgängig offen haben wollte ich hier einige Fragen stellen, um etwas Zeit zu sparen (insbesondere weil die Flugpreise sich ändern können usw.).

Also es sollte sich um ein 1-maligse Einreisevisum nach Russland handeln.

Einreichung der Antragsunterlagen 3 Monate vorher = Kein Problem Reisepass = Kein Problem Passfoto = Kein Problem Kopie des zuletzt erteilten russischen Visums = Ich war in Kasachstan vor 10 Jahren. Mein Vater hatte aber einen Kasachischen Pass. Ich weiß nicht ob das relevant ist.

Einladung: Wie funktioniert das genau? Was muss meine Freundin machen? Was muss ich machen? Einkommensnachweis: Ich habe erst seit neuestem ein Konto und es ist nichts drauf. Ich kriege BaFöG bald(wurde bereits anerkannt), jedoch könnte ich selber genug darauf einzahlen um etwa 2000€ zu haben. Ich habe noch nichts mit meinem Konto gemacht und deshalb wären die Kontoauszüge, die man nachweisen sollte leer. Auslandskrankenversicherung: Wie schließt man so eine Versicherung ab? Über das Internet oder sollte man zu einer Verwaltung gehen? Hilft die eigene Krankenkasse dabei mich zu beraten oder ähnliches?

Gibt es noch weiteres zu beachten? Ich mache mir Gedanken darüber dass man mein Visum ablehnen könnte falls ich etwas vergesse oder ich etwas nicht konkret genug angebe.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Mit welchem Pass kann ein russischer Staatsbürger ein Visum beantragen

Wie sieht der Reisepass aus mit dem ein russischer Staatsbürger der russischen Föderation auf dem Konsulat ein Visum beantragt

...zur Frage

Mit dem Kreuzfahrtschiff nach St Petersburg - Visum erforderlich?

Ich möchte gerne nächstes Jahr eine Kreuzfahrt in der Ostsee machen und Sankt Petersburg sollte auf jeden Fall als Anlegehafen dabei sein.

Soweit ich weiß benötigt man für die Einreise nach Russland ein Visum. Gilt das auch wenn man quasi nur mit dem Schiff ankommt und ein paar Stunden in der Stadt verbringt?

Ich vermute mal schon, will aber nochmal sicher gehen.

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Auslandskrankenversicherung Bestätigung?

Hallo, ich fliege im April nach Russland und für das Visum brauche ich eine Bestätigung der Auslandskrankenversicherung. Beim Vertragsabschluss habe ich schon eine Bestätigung bekommen, ich weiß nicht, ob das reicht (da stehen auch die Kontodaten drauf:o) Kann ich die "richtige" Bestätigung der Auslandskrankenversicherung für mein Visum auch per E-mail bekommen? (Bin bei der Allianz versichert) LG Potterfreak

...zur Frage

Visum China mit AirBnB?

Hey!

Ich will ein L-Visum (Touristenvisum) für China beantragen und habe oft gelesen, dass man eine Bestätigung des Hotels braucht. Was ist nun, wenn man mit AirBnB bucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?