Woher bekomme ich die Bedienungsanleitungen für die Geräte in meiner Einbauküche?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab etwas gefunden Zitat:

"Hallo, ich bin fündig geworden! Die Marke ´Pionier´ gehört zu Ariston/Merloni,wozu auch Indesit,Scholtes,Hotpoint und auch EFS gehören.EFS=EBD/Foron/Seppelfricke Bedienungsanleitungen und Ersatzteile gibts auch über den Hermes-Kundendienst bzw. www.technikservice24.de Nun mußt Du nur noch in der Richtung suchen oder die Angaben und Bezeichnungen vom Gerät posten. Gruß"

Hallo, eigentlich sollte auf jedem gerät ein Hersteller draufstehen, oder in irgend einer Ecke ein Aufkleber mit Fabrikatnummer etc., oder wenn du den Kühlschrank innen aufmachst, steht auf alle Fälle auch irgendwo der Hersteller. Ich habe es noch nie gesehen, dass auf einem Küchengerät nicht der Hersteller vermerkt wäre. Wenn du den Hersteller weisst, einfach noch einmal googeln, oder du wendest dich an ein Küchenstudio und fragst nach, wohin du dich wenden kannst. gruß

Red mal mit dem Vorbesitzer, Ansonsten muss irgendwo (sichtbar angebracht) ein Typenschild sein, oder ein Hersteller Logo

Was möchtest Du wissen?