Woher bekomme ich das Kennwort von der FritzBox Webseite?

Zugangslink per Push Service Mail - (Passwort, Fritz Box)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei aktuellen geräten (z.b. 7430) steht das kennwort für die ersteinrichtung wie der wlan-schlüssel unter dem gerät.
ist das bei deinem modell nicht der fall hast du das kennwort bei ersteinrichtung selbst vergeben.
wenn du dies nicht mehr weisst kommst du nicht darum herum die fb auf werkseinstellungen zu setzen und die zugangsdaten neu einzutragen.
da der mailservice nur funktioniert wenn du die mailadresse vorher in der fb eingetragen hattest starte diese zunächst neu.
dannach hast du ein 10min zeitfenster um den werksreset auszulösen. die auswahl sollte erscheinen wenn du jetzt auf "kennwort vergessen" klickst.

hast du die zugangsdaten?
wenn nicht: ist dein anbieter telefonisch noch zu erreichen?
wenn nicht: abwarten bis der service wieder erreichbar ist.

Es ist eine 6490 (also Kabel), und in der Kammer dahinter steht 'kdg', also gehe ich stark davon aus, dass der Anbieter Vodafone Kabel ist, dort gibt es keine Zugangsdaten.

0

meinetwegen.
dennoch schreib ichs lieber hin.
noch kenne ich den grund der frage nicht und sollte er im schlimmstfall den morgigen tag ohne internetzugang da sitzt weil ichs nicht hinschrieb, wirds mir vorgeworfen. ;-)

0

Jetzt habe ich nen Problem...: Ich hab Werkseinstellungen zurückgesetzt, mein PC hat sich während der Zurücksetztung mit meinem Handy verbunden (hatte gerade hotspot für andere Zwecke) dadurch wurde mein PC von der Webseite getrennt und jetzt kann ich nicht mehr auf die Fritz Box zugreifen... kannst auch gerne Facepalm machen aber was kann ich jetzt tun?

0

den pc wieder ins wlan der box loggen. 😉
alternativ dazu ein lankabel zücken.

0

Nur zur Info: bei allen FritzBoxen steht nur der WLAN-Schlüssel auf dem Aufkleber. Eine FritzBox hat ab Werk kein Kennwort für die Konfigurationsoberfläche, das sollte der Nutzer optimalerweise beim ersten Aufruf selbst anlegen.

0

@funcky49:
hm, doch! ;-)
zum beispiel die als beispiel genutzte 7430.
sie auch hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7430/wissensdatenbank/publication/show/285_Kennwort-fuer-Zugriff-auf-Benutzeroberflaeche-vergessen/

"1 FRITZ!Box-Kennwort von Geräteunterseite eingeben
Die FRITZ!Box ist im Auslieferungszustand bereits durch ein Kennwort geschützt. Dieses Kennwort finden Sie auf dem Aufkleber auf der Geräteunterseite Ihrer FRITZ!Box. Falls Sie dieses Kennwort nicht geändert haben, können Sie damit auf die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box zugreifen:
Geben Sie das Kennwort vom Aufkleber auf der Geräteunterseite Ihrer FRITZ!Box ein."

0
@ListigerIvan

mmhhh: Da das von AVM kommt, muss ich es wohl glauben, allerdings habe ich seit Produktionsbeginn der FritzBoxen kein einziges Gerät gesehen, dass mit einem Konfigurations-Kennwort ausgeliefert wurde und dieses auf einem Aufkleber stand.

Ich werde am Montag mal bei AVM anrufen...

Danke für den Link.

0
@ListigerIvan

Also ich habe mal bei AVM angerufen: bei den neueren Modellen wie der 7580 und bei den Cableboxen steht das Konfig-Kennwort drauf - ansonsten ist im Auslieferungszustand kein Kennwort vergeben.

0

Wenn du das gehäuse aufmachst, dann ist an der Hauptplatine ein kleiner Schalter den du drücken kannst der setzt das passwort zurück.

Völliger Unsinn.

0

Fritz!Box 3390 WLAN Passwort vergessen ?

Haben einen neuen Netzwerkanbieter und folglich einen neuen Router, darum wollte ich eine alte Fritz Box in einen Acces point umwandeln. Aber Niemand weiß das Passwort für das alte WLAN Netzwerk und ich kann nicht auf die Fritz Box Benutzeroberfläche zugreifen und daran auch nichts ändern. Gibt es eine Möglichkeit das Passwort zu kommen? Oder die Fritz Box andernwegs zurückzusetzten?

...zur Frage

Fritzbox Passwort herrausfinden, wo?

Ich möchte mich auf der Seite fritz.box anmelden und diese frägt mich nach einem Passwort. Mein Vater sagt, er hätte nie eins angegeben. Unten auf unserem Router finde ich kein Passwort und in der Schachtel auch nicht. Auf Kennwort vergessen möcht ich auch nicht gehen, denn ich möchte unser LAN nicht kaputt machen. Wo finde ich jtz das Passwort ?

...zur Frage

Kann man den Mediaserver (fritzbox) mit Passwort schützen?

Hallo,

und zwar habe ich die FritzBox 6360 von Kabel Deutschland. Jetzt könnte ja jeder im WLAN (ja, ich weiß es gibt auch einen Gastzugang) auf den Mediaserver zugreifen. Kann man diesen irgendwie mit einem Passwort schützen? Oder zum Beispiel einstellen, dass nur bestimmte Benutzer (Benutzer bei FritzBox) auf diesen/auf einen bestimmten Ordner zugreifen können?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Fritz!Box Fon wlan 7113passwort

Ich habe das kennwort von meinem oben genannten wlanrouter vergessen. Ich weiß aber dass es für den einrichtungslink fritz.box ein passwort gibt welches von anfang an darauf gespeichert ist. Weiß es jemand?

...zur Frage

Wie komme ich in meine FritzBox?

Ich wollte meine FritzBox 6490 Cable zurücksetzen da ich das Passwort vergessen habe. Nachdem ich die Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, passierte nichts mehr. Ich komme nicht mehr in mein WLAN und auch nicht in die Box. Ich musste keine Mail angeben für das neue Passwort der Box. Was mache ich nun?

...zur Frage

Power/Cable bei Fritz box cable 6490 blinkt die ganze Zeit?

Ich habe Probleme bei meinem Router und zwar bei Fritz box cable 6490. Das Problem ist das es bei power/cable blinkt sodass ich kein Internet habe. Ich war schon auf der Internet Seite und habe den Router neugestartet, habe alle Kabeln überprüft. Es blinkt jede 10 Minuten, d.h. es leuchtet nach 10 Minuten blinkt es so 2 min usw.
Wie kann man das Problem beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?