Woher bekomme ich das Kennwort von der FritzBox Webseite?

Zugangslink per Push Service Mail - (Passwort, Fritz Box)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei aktuellen geräten (z.b. 7430) steht das kennwort für die ersteinrichtung wie der wlan-schlüssel unter dem gerät.
ist das bei deinem modell nicht der fall hast du das kennwort bei ersteinrichtung selbst vergeben.
wenn du dies nicht mehr weisst kommst du nicht darum herum die fb auf werkseinstellungen zu setzen und die zugangsdaten neu einzutragen.
da der mailservice nur funktioniert wenn du die mailadresse vorher in der fb eingetragen hattest starte diese zunächst neu.
dannach hast du ein 10min zeitfenster um den werksreset auszulösen. die auswahl sollte erscheinen wenn du jetzt auf "kennwort vergessen" klickst.

hast du die zugangsdaten?
wenn nicht: ist dein anbieter telefonisch noch zu erreichen?
wenn nicht: abwarten bis der service wieder erreichbar ist.

Es ist eine 6490 (also Kabel), und in der Kammer dahinter steht 'kdg', also gehe ich stark davon aus, dass der Anbieter Vodafone Kabel ist, dort gibt es keine Zugangsdaten.

0

meinetwegen.
dennoch schreib ichs lieber hin.
noch kenne ich den grund der frage nicht und sollte er im schlimmstfall den morgigen tag ohne internetzugang da sitzt weil ichs nicht hinschrieb, wirds mir vorgeworfen. ;-)

0

Jetzt habe ich nen Problem...: Ich hab Werkseinstellungen zurückgesetzt, mein PC hat sich während der Zurücksetztung mit meinem Handy verbunden (hatte gerade hotspot für andere Zwecke) dadurch wurde mein PC von der Webseite getrennt und jetzt kann ich nicht mehr auf die Fritz Box zugreifen... kannst auch gerne Facepalm machen aber was kann ich jetzt tun?

0

den pc wieder ins wlan der box loggen. 😉
alternativ dazu ein lankabel zücken.

0

Nur zur Info: bei allen FritzBoxen steht nur der WLAN-Schlüssel auf dem Aufkleber. Eine FritzBox hat ab Werk kein Kennwort für die Konfigurationsoberfläche, das sollte der Nutzer optimalerweise beim ersten Aufruf selbst anlegen.

0

@funcky49:
hm, doch! ;-)
zum beispiel die als beispiel genutzte 7430.
sie auch hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7430/wissensdatenbank/publication/show/285_Kennwort-fuer-Zugriff-auf-Benutzeroberflaeche-vergessen/

"1 FRITZ!Box-Kennwort von Geräteunterseite eingeben
Die FRITZ!Box ist im Auslieferungszustand bereits durch ein Kennwort geschützt. Dieses Kennwort finden Sie auf dem Aufkleber auf der Geräteunterseite Ihrer FRITZ!Box. Falls Sie dieses Kennwort nicht geändert haben, können Sie damit auf die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box zugreifen:
Geben Sie das Kennwort vom Aufkleber auf der Geräteunterseite Ihrer FRITZ!Box ein."

0
@ListigerIvan

mmhhh: Da das von AVM kommt, muss ich es wohl glauben, allerdings habe ich seit Produktionsbeginn der FritzBoxen kein einziges Gerät gesehen, dass mit einem Konfigurations-Kennwort ausgeliefert wurde und dieses auf einem Aufkleber stand.

Ich werde am Montag mal bei AVM anrufen...

Danke für den Link.

0
@ListigerIvan

Also ich habe mal bei AVM angerufen: bei den neueren Modellen wie der 7580 und bei den Cableboxen steht das Konfig-Kennwort drauf - ansonsten ist im Auslieferungszustand kein Kennwort vergeben.

0

Wenn du das gehäuse aufmachst, dann ist an der Hauptplatine ein kleiner Schalter den du drücken kannst der setzt das passwort zurück.

Völliger Unsinn.

0

Warum habe Ich so scheiß Internet, obwohl Ich gutes haben müsste?

Hey,

ich habe die FRITZ!Box 6490 Cable.

In letzter Zeit habe ich voll scheiß Internet. Bei Rainbow steht zum Beispiel ich habe nen 50er Ping und ich lagge...

Ich hatte vorer einen NETGEAR WNA3100 Netzwerkadapter, jetzt den offiziellen der FRITZ!Box.

Jetzt zeigt er mir an ich hätte, 144 MBit/s. Aber so fühlt es sich nicht im geringstem an.

Ich habe schon alles versucht, aber es geht einfach nicht ordentlich.

Bitte helft mir!

...zur Frage

FRITZ BOX Kennwort welches?

ich habe heute eine neue FRITZ BOX 6490 geliefert bekommen. Unter fritz.box verlangt die Fritzbox ein Kennwort.Ich habe aber keins festgelgt. Gibt es hier ein Standartpasswort wie z.B. PASSWORD oder ADMIN?

Wie finde ich dieses Kennwort?

...zur Frage

Anschluss Multifunktionsgerät an FRITZ!Box 6490 Cable

An alle Technikfreak`s ! Habe mir eine FRITZ!Box 6490 Cable zugelegt. Nun möchte ich mein Multifunktionsgerät (Kopierer,Fax,Scanner) Typ Samsung CLX-3170FN mit Kabel verbinden. Was für ein Kabel, mit welchen Steckern benötige ich ? An welchen Eingang muss ich bei der FRITZ!Box ? Vielleicht stand schon einmal jemand von Euch vor dem gleichen Problem, und kann mir jetzt weiterhelfen ?!

...zur Frage

fritz.box 6490 cable Telefonie?

An meiner neuen fritz.box habe ich zwei Mobilteile angemeldet. Vorher war es so, dass wenn mit einem Teil telefoniert wurde auf dem Display des anderen Mobilteils "Leitung belegt" kam. Das ist nicht mehr der Fall obwohl beide mit der gleichen Rufnummer für ausgehende Gespräche angemeldet sind. Kann man da etwas einstellen?

...zur Frage

Wie komme ich in meine FritzBox?

Ich wollte meine FritzBox 6490 Cable zurücksetzen da ich das Passwort vergessen habe. Nachdem ich die Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, passierte nichts mehr. Ich komme nicht mehr in mein WLAN und auch nicht in die Box. Ich musste keine Mail angeben für das neue Passwort der Box. Was mache ich nun?

...zur Frage

Fritz.Box Kennwort ändern?

Hallo,

Ich Wollte mal fragen wie ich das Passwort hier weg machen kann. Damit, wenn ich den Link öffne damit ich schon was machen kann auf der Website und dort noch das Passwort eingeben muss danke.

Bild ist dabei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?