Woher bekomme ich das Ersatzteil für den Badewannenüberlauf?

Decken oben  - (Handwerk, Handwerker, Bad) Deckel innen  - (Handwerk, Handwerker, Bad) Innen Foto  - (Handwerk, Handwerker, Bad)

1 Antwort

Die bekommst du entweder im Baumarkt oder Sanitärgeschäft

Neues Smartphone defekt - reht auf ein neues Gerät oder Reperatur?

Hallo fragranten, ich habe vor 2 Monaten ein HUAWEI Smartphone bei Cyberport gekauft. Nach nur 1 Monat (!) ging das Gerät beim Laden aus und ließ sich nicht mehr einschalten.

Ich schickte es daraufhin zum Verkäufer, dieser an den Hersteller bzw. zu ECC ESC zur Reparatur. Dort ist es nun seit genau 1 Monat! Status: Warte auf Ersatzteil!

Nicht nur, dass ich seit 1 Monat kein Handy habe, ich habe auch kein Ersatz/Austauschgerät angeboten bekommen.

Der Hersteller hat ja das Recht, 3x zu reparieren, bevor ich ein neues Gerät verlangen kann, oder? Aber jetzt habe ich folgendes gelesen: "du kannst dir aussuchen ob du ihn reparieren lassen willst oder ob du ein neues Gerät haben willst" - Ist das so? Ich habe irgendwie kein Bock auf ein gepfuschtes/verkratztes Reperaturgerät (weil mein "altes nichtmal 1 Monat/kaum benutzt war), ich will ein neues!

...zur Frage

Wie findet man den Hersteller von Haustüren heraus?

In meinem Haus ist eine Haustür mit Postschlitz und Isolierung unterhalb der Tür eingebaut. Die Tür habe ich nicht selbst eingebaut oder gekauft, daher kenne ich den Hersteller nicht.

Jetzt ist sowohl die Gummiisolierung unterhalb der Tür als auch der Postschlitz defekt.

Die Isolierung hängt nur noch an einer Seite und wird nur mitgeschlieffen; Beim Postschlitz ist die hintere Plastikabdeckung abgebrochen. Daher schließt er nicht mehr richtig und kalte Luft zieht in den Flur.

Das Plastik dürfte sich durch ein Ersatzteil relativ leicht ersetzen lassen, aber ob die Isolierung unten überhaupt ersetzbar ist, weiß ich nicht.

Daher meine Frage wie ich den Hersteller rausfinde um ihn danach zu fragen.

Wenn jemand weiß ob die Isolierung selbst erneuert werden kann würde ich mich da auch über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Wo kann man Ersatzteile für "EFFE-Puppen" bekommen?

Meine Schwester hat meiner Puppe denn Arm abgerissen/abgebrochen, ich würde gerne einen neuen Arm haben, weiß nur nicht , woher. Ich wohne in Schleswig - Holstein, da gibt's auch keine Puppendoktoren, soweit ich weiß.

So sieht der Arm ungefähr aus:

...zur Frage

Mietminderung bei Badsanierung?

Hallo zusammen!

In unserer Wohnung wir grade das bad teilsaniert, da es bei unserem unteren Nachbar von der Decke tropft und die Ursache in den falsch gelegten Fliesen zu finden war (die Duschwanne muss komplett ersetzt werden, sowie die kompletten Fliesen). Des Weiteren wurde damals Gips für die Wände benutzt (was anscheinend nicht gut ist) und somit muss nun auch diese gegen eine Betonwand ersetzt werden. Somit könne wir unser Bad nicht wieder am Samstag benutzen (wie es gestern noch hieß) Sondern erst Mitte nächster Woche, wenn wir Glück haben. Da das ganze auch trocknen muss und wir dafür ein spezielles Gerät bekommen.

Hat man bei so einem Fall einen Anspruch auf Mietminderung?

LG und vielen liebe Dank!

...zur Frage

Japanische Schüsselerlebnisse

Vor ein paar Wochen war ich in einem japanischen Restaurant in Düsseldorf und musste feststellen, dass Sitztoiletten mit allem möglichen Schnickschnack ausgestattet sind. Natürlich fasziniert mich die moderne Sanitärtechnologie und ich spüle mit dem Gedanken, bei meiner nächsten Badezimmer-Renovierung statt einer mitteleuropäischen Toilette eine Schüssel aus dem Reich der aufgehenden Sonne zu erwerben.

Automatischer Deckelöffner, eingebautes Bidet mit Wasserstrahltemperaturregler, beheizbare Toilettenbrille, automatische Spülung, Warmluftgebläse, Sound-Effekte zum Übertönen von Körpergeräuschen usw.... faszinierend!

.

Hat vielleicht jemand von Euch solch eine Hightech-Toilette?

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Kennt Ihr einen günstigen Lieferanten?

Habt Ihr Euch so eine Schüssel gekauft und plötzlich festgestellt, dass die meisten Funktionen schlichtweg unnötig sind?

Ist es überhaupt empfehlenswert, weil die vielen Funktionen auch Verschleiß mit sich bringen?

Wer repariert diese Geräte, wenn sie mal defekt sind? Muss man die Schüssel nach Japan schicken?

.

Danke für Eure Erfahrungswerte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?