Woher bekomme ich Briefmarken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

früher konnte man bei uns im schreibwarenladen noch gestempelte briefmarken kaufen.

ansonsten googel mal, ob e sbei euch in der nähe einen verein oder anund verkauf für marken udn münzen gibt ode rschau mal auf flohmärkten.

im übrigen wäre es gut, wenn du dich mal über das briefmarkensammeln informierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glee98
23.01.2013, 15:48

ich sammel schon seit jahren ;) nur ich WILL MEHR :DDD und naja xD da dachte ich mir so gucksch ma wos was gibt^^

0

Kauf dir Kiloware, entwder bei Ebay, bei einem Versandhandel (Adressen gibts im Netz) oder dort, wo du für sammeln wolltest, also z.B. in Bethel...

Kommentar von Zackenking
28.01.2013, 14:04

Da (Ebay) gibt es überwiegend nur Schund. Marken mit Wellenstempel, verschmierte Stempel, kaputte Marken u. ä.. Ich bin diort jedenfalls vor Jahren schon mal gewaltig reingefallen.

0

Frage in Deinem Bekanntenkreis, ob die Dir aus ihrer Post die gestempelten Marken überlassen. Oft werfen die ihre Briefumschläge einfach weg. Wenn Du die Marken für Dich selber sammeln willst, schließe Dich einem Briefmarkenverein an. Dann lernst Du nebenbei noch etwas über die Philatelie.

Was möchtest Du wissen?