Woher bekomme ich billiges Baugeld?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es gibt kein billiges Baugeld, eher günstig. Auch wenn die Zinsen im Moment niedrig sind, trotzdem ist ein Vergleich wichtig. So ein Haus kostet ja auch einiges.

Die Zinsunterschiede sind schon erheblich.

Also meine Hausbank kam mir nichtentgegen. Die Zinsen waren einfach zu hoch.

Dann habe ich hier geschaut und einige Infos gefunden.

http://www.hausbau-forum.de/threads/wo-bekomme-ich-billiges-baugeld-her.1109/

So habe ich eine kleine Bank gefunden und die kamen mir entgegen. Ich musste aber mindestens 20 % als Eigenkapital vorweisen. Das von der Bausumme, aber die Zinsen sind sehr niedrig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Wie die anderen schon gesagt haben: "billiges Baugeld" gibt es aktuell fast überall. Gerade weil Bau i.d.R. etwas individuelles ist wäre mir ein persönlicher Ansprechpartner wichtig - Onlinebanken halte ich dafür für weniger geeignet. Du solltest auch vor dem Hintergrund des neuen "grossen Wurfes" unserer Verbraucherschützer und Politiker (ich meine die Immobilienkreditrichtlinie) auf jeden Fall zu einem Baufi-Berater bei Deiner Bank gehen - für viele gerade junge Leute mit noch geringem Anfangseinkommen und für ältere Menschen macht die nämlich genau das Gegenteil und der Traum vom Haus geht den Bach runter. Lasse Dich also mal persönlich beraten, dann erfährst Du wo die Reise hingeht. Gruss

Geh zu den üblichen Banken. Mein Schwager hat erst vor 4 Monaten bei der Sparkasse seinen Kredit fürs Haus für 1,1% bekommen. Online würde ich in diesem Fall ausschließen.

Gehe zu einem der großen Baufinanzierunsmakler wie 'Interhyp, oder Dr. Klein.

Damit wird verhindert, dass Dir zwei, oder drei Anfragen von unterschiedlichen Banken die Schufa ruinieren.

Jede größere Bank bietet momentan extrem günstige Bau-Kredite. Online-Abschluss ist i.d.R. auch unproblematisch. Such Dir einfach den Anbieter mit den besten Zinssätzen.

Wieviel Geld hast du denn effektiv? Wenn du nur 20k Euro hast, bekommst du für 120k Euro nur eine Bruchbude

hast du keine Hausbank bei der du deine Konten hast?  das ist normalerweise die erste Anlaufstelle

Bestimmt nicht auf dem Flohmarkt. Schon mal bei der Bank versucht? 

Gehe am besten zuerst zu deiner Hausbank!

Zinsen sind im Moment so Günstig wie seit Jahrzehnten nicht mehr!

Mehr wie 1,7 % ist zu Teuer.

Was möchtest Du wissen?