Woher bekomme ich Aloe Vera Gel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel da: http://www.cosmopura.de/kosmetische-rohstoffe/

Das mit dem reinen Gel oder dem Anritzen der Pflanze würde ich mir gut überlegen. Dir geraten zwangsläufig Pilzsporen und Keime in die Creme und das kommt dann auch nicht gerade gut.

Geh in einen Baummarkt und kauf dir eine Aloa Vera Pflanze, schneide ein 10cm Stück davon ab und halbiere es. Ritz darein und schon hast du deinen Saft bzw. Gel.

Online, da ist es am Günstigsten.