Woher bekomme ich aktuelle EDM-Titel als Schallplatte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du irrst Dich. Praktisch alle aktuellen Titel werden auch auf LP released. Die Frage ist bloß, welcher Laden sie anbietet. Es bleibt in der Regel nur der Rückgriff auf klassische Plattenläden, da die Vinyl immer mehr aus den gewöhnlichen Musikgeschäften gewichen ist. Ansonsten bieten sich auch Schallplattenbörsen an. Dort gibt es ein großes Angebot.

Vielen Dank für die Antwort. Das es noch Plattenläden gibt wusste ich, nur war es bei denen, die ich so kenne (Hannover und Umgebung) bisher so, dass die sich meist auf Musikrichtungen wie Rock oder Metal spezialisiert haben (da scheint ja fast jeder Titel als Vinyl rauszukommen). Aber gut, ich werde mich mal nach weiteren Plattenläden umgucken und hoffen das ich was finde.

0

Also am besten fängst du mit einen billigen dj controller an.
heutzutage hat kein dj mehr schallplatten eifach nen computer ans mischpult anschließen und los mixen

ich kenne viele, die mit Schallplatte auflegen. Das muss man ja schließlich auch erstmal lernen ;-)

0
@MidnightWine

Nach dem was ich so gehört habe, macht es gar keinen wirklichen Sinn mit einem Controller anzufangen wenn man das später mal etwas professioneller betreiben will. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen damit eines Tages mal mein Geld zu verdienen, aber als Perfektionist hat man nun mal gewisse Ansprüche und will keine halben Sachen machen. Außerdem weiß niemand was später wirklich ist.

0
@bomberman2910

Das Beste wäre vermutlich, wenn man seine eigene Meinung ohne Hintergrundwissen genau so wenig als absolute Wahrheit ansieht, die die Meinung irgendwelcher selbst erklärten Alleswisser. Die Lösung: selbst verschiedene Medien zum Auflegen ausprobieren und dann selbst entscheiden, welcher der richtige Weg für einen ist.

1

Was möchtest Du wissen?