Woher bekomme ich 12k Wallpaper (3x4k)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Katharon 27.11.2015, 02:09

suche welche mit 11250x2160 :/

0
ScreenTea 27.11.2015, 02:12
@Katharon

Die gibt es meines Erachtens leider nicht auf solchen Wallpaper Sammelseiten. Aber lade dir doch Gimp herunter und schneide dir die Wallpaper selber zusammen. Das Programm ist Kostenlos und Tutorials dazu gibt es zu allen Themen auf YouTube.

0
Zebbinho 27.11.2015, 02:14
@Katharon

Passt jetzt nicht zu Frage, aber es schon cool was für Probleme wir heute im Thema Wallpaper haben: 11250x2160... ich denke grade an meinen ersten 15 Zoll Röhre Monitor und den Fernseher, den ich an meinen FC20 angeschlossen habe :-)

0
ScreenTea 27.11.2015, 02:20
@Zebbinho

:D wie wahr, wie wahr... Bin auch persönlich der Meinung das diese übertrieben großen Fotos auf 4k Monitoren zwar eine schöne schärfe bieten, aber man kaum nutzen daraus hat. Um die volle Qualität eines solch großen Bildes nutzen zu können müsste man heranzoomen können um die einzelnen Details noch genauer unters Licht zu nehmen. Gerade weil auch die 4k Bilder meist nur hoch skaliert sind und für den Upload die Datei wieder komprimiert wurde. Da geht die ganze Tiefenschärfe und somit der eigentliche Sinn verloren. Beste Lösung - Ne gute Spiegelreflex kaufen/ausleihen, sich sein Motiv suchen, etwas Fotografieren üben und dann die gewünschte Szene einfangen. Ein gutes Bild hat eben mal mindestens seine 30 Mb um alle Kanal und Farbinformationen anzeigen zu können. 

0

Was möchtest Du wissen?