Woher bekomm ich ein Rezept, wenn der Arzt zu hat?

11 Antworten

Beim Hausarzt oder bei einem Arzt,der Wochenenddienst hat.Schau in die Zeitung,da steht drin,wer Dienst hat.

gehe ansonsten zum ärztlichen Notdienst, gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt

Da geh ich heut abend dann hin, danke dir! =)

0

gehe zu einem anderen Gynäkologen und erkläre,dein sonstiger Arzt geschlossen hat /Urlaub.Du brauchst nur das Rezept.Ist zwar etwas Bürokratischer Akt für die Praxis aber egal-das funktioniert

Pille bekommen ohne Arzt?

Hallo

Ich bin bald 18 und brauche die Pille. Habe aber keine Überweisung bzw. kein Rezept vom Arzt bekommen.

Der Arzt ist auch bis Oktober nicht mehr da.

Bekomme ich denn die gewünschte Pille auch ohne Rezept?

...zur Frage

Geld zurück bei zahlungspflichtigen Rezept für Pille obwohl ich U21 bin?

Mein Frauenarzt ist derzeit im Urlaub und ich kam nicht dazu mir mein Rezept für meine Pille zu holen. Nun war ich heute sowieso beim Arzt und hab gefragt ob er mir nicht das Rezept für die Pille geben könne. Hat sie auch gemacht jedoch muss ich diese jetzt selber zahlen. Nun meine Frage: bekomme ich das Geld zurück von der Krankenkasse? Schließlich zahlt die meine Pille bis ich 20 oder 21 bin weiß ich selber nicht genau) und wenn ja was muss ich dafür machen?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Schlaftabletten ohne Rezept bekommen

Woher bekommt man Schlaftabletten ohne ein Rezept? Also etwas stärkere. Aber welche die man unter 18 bekommen kann.

...zur Frage

Wer darf alles das Rezept für die Pille ausstellen?

Hallo, meine Lieben.

Eine Freundin von mir meinte erst vor Kurzem, dass jeder Arzt das Rezept für die Pille ausstellen darf. Und dass sie das bei ihrem Hausarzt schon gemacht hatte und es reibungslos funktionierte. Stimmt das? Oder darf nur der Frauenarzt das Rezept ausstellen? Denn wenn es stimmt, wäre es ziemlich praktisch, da mein Hausarzt näher ist, als meine Frauenärztin.

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten. :*

...zur Frage

Woher bekomme ich Schlaftabletten ohne Rezept?

Und möglichst preiswert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?