Woher bekamen die ersten beiden Menschen ihren Namen und haben die ihn auch benutzt wenn sie sich unterhalten haben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da du in deinen Tags die Bibel hast, geh ich mal davon aus, du meinst Adam und Eva.

Ich persönlich bin Christ, aber glaube an die Evolutionstheorie. Heißt, ich glaube nicht, dass Adam und Eva die ersten Menschen waren.

Die Bibel wurde übrigens in Hebräisch und Griechisch geschrieben. So heißt adam übersetzt zunächst "Mensch". Gott hat also den Mensch geschaffen, ohne direkt davon austzgehen, dass es nur ein Mensch ist. Zusätzlich ist adam verwandt mit dem Wort adama, was so viel bedeutet wie "Erde". Adam wurde laut der Bibel aus Erde geformt.

Deshalb ist es für mich ein bisschen schwer direkt auf deine Frage zu antworten :D

LG Finsterladen

? Du bist Christ.? Und glaubst  nicht an die Bibel oder deren Inhalt, obwohl sie Gottes Wort ist, und Jesu Stammbaum 2 x ununterbrochen zurückgeht auf Adam.

Beispiel..sagt jemand meine Religion ist Islam..glaube aber nicht an den Koran

Sachen gibts...

1
@glidrisi

Ich glaube sehr wohl an die Bibel, weiß nicht woher du deine Vermutung nimmst. Ich glaube nur nicht, dass Adam und Eva eine historische Erzählung ist.

0

Adam und Eva stehen als Synonyme für die ersten Menschen, sie sind also nicht personalisiert.

Wenn du die Bibel wörtlich und ohne den Sinn zu hinterfragen liest, dann bist du  bei den amerikanischen Kreatonisten besser aufgehoben.

Nee nicht nur bei denen, selbst Jesu sprach nie von Synonymen sondern er wies seine Kritiker immer zurecht mit den Worten :" Es steht geschrieben"..selbst wenn dieses geschriebene 1000 Jahre vor ihm geschrieben wurde....

0

von Gott, von wem den Sonst. Und klar haben sie sich ach so genannt. Glaubst du Eva hat zu Adam "hey du" gesagt?

Ne, die hat hey Alda gesagt.

1

"Von Gott, von wem den Sonst." Hahaha, danke für den Lachanfall. :)

2
@xXxDomiiixXx

Dir wird das Lachen noch früh genug vergehen. Deine Tränen werden das Feuer in der Hölle auch nicht löschen.

0
@xXxDomiiixXx

wie soll das gehen, wenn Gott nicht mit Menschen spricht, oder war das eine Ausnahme?

0

Da es weder Gott noch Adam und Eva gibt und gab ist diese Antwort eher dürftig.

0

Was möchtest Du wissen?