woher beckomme ich einen billigen longiergurt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

für kutsche geht kein einfacher gurt.

du brauchst ein geschirr - alles andere bringt das pferd in lebensgefahr. ein geschirr muss übrigens meist vom sattler angepasst werden, wobei ein sielengeschirr meist eher passt, als eines mit kummet.

zum longieren ist ein gurt nicht notwendig.

du brauchst dafür einen kappzaum, der deinem pferd passt (muss eventuell angepasst werden)

ein longiergurt für 20 euro taugt genau soviel wie er kostet. faktisch nichts. entweder ist der defekt oder vergammelt - oder beides.

Jemand, der so unwissend Kutsche fährt, gefährdet sich selbst, sein Pferd und alle anderen Straßenverkehrsteilnehmer ... So ein Leichtsinn :/.

0
@Leseratte98

Was laberst du? Ich bitte dich ich habe schon ein pony eingefahren und ich fahre mit ihm und er hat ein kutsch geschier! Ich weiß was ich mache also keine panick hier! So alt bin ich das ich weiß was ich mache.

0

Und an dich das gleiche. U d wer sagt das ich mein pferd mit einem longiergurt einspanne? Hat niemand gesagt ok.

0
@littlesister14
welchen würdet ihr mir entpfehlen der für kutsche sehr gut ist

Da sich die Frage auf Longiergurte bezieht, fragst du genau dort nach einem Longiergurt zum Anspannen ...

0
@Leseratte98

Ja richtig zum anspannen aber nicht zum gehen! Was bringt es mit wrnn ich sinntteure kutschgeschiere kaufe und dann lässt es sich mein pferd garnicht beibringen. Ok! Ich mach ihn nach langrn training fest usw aber ich fahre nicht mit ihm da es garnicht geht da ich es nicht wirklich festmachen kann!

0
@littlesister14

Dann leih dir irgendwo ein Geschirr aus, aber um Himmelswillen nimm nicht einfach einen Longiergurt!

Du solltest schon ein ordentliches Brustblattgeschier mit Selett haben...

Wenn du wirklich so viel Erfahrung hast wie du behauptest, dann müsstest du das wissen! Außerdem geht die Definition von "Pferde einfahren" weit auseinander..du hast ihm wahrscheinlich einfach gelernt nicht davonzurennen und mit muss zu ziehen...

1
@Barbara1010

Ich weiß schon was ich mache. Und ich bin e schon auf der suche nach einen geschier. Wenn du eins hast kannst dus mir ja geben ;)

0
@littlesister14

Nein dir würd ich keines verkaufen - wenn du Angst hast, das sich das Pferd das Kutschenfahren nicht beibringen lassen will/kann.... dann solltest du mal an deinen eigenen Fähigkeiten arbeiten!

0

Kutsche fahren muss man auch lernen, das ist genau so schwer wie das Reiten und benötigt einiges an Zeit. Gleich am Anfang lernt man, dass ein Pferd mit passendem Geschirr gefahren wird. Und das bekommst du garantiert nicht für 20 € ... Bitte lerne vorher Kutschefahren und lass auch dein Pony ordentlich einfahren, sonst endet das lebensgefährlich für euch beide. Wegen Übermut und Leichtsinn gab es schon viel zu viele tödliche Kutschunfälle. Einen Longiergurt benutze ich nur für das Fahren vom Boden (Sprich: Ich laufe hinterher und "lenke" das Pferd von hinten). Preiswerte findest du bei Loesdau oder Krämer.

Das pferd wird eingefahren von mir und ich kann dies auch da ich es schon mit einem pony gemacht habe. Ich kenn mich damit aus und ja ich weiß das man zur kutsche oder sulki keinen normalen longiergurt verwendet. Keine panik und tötlich geht es bei mir nicht aus keine panik . Aber danke

0
@littlesister14

Das mit tödlich haben schon viele gesagt... "och nö, mir kann das nicht passieren"... irgendwann trifft es einen selber. Das Pferd braucht nur zu scheuen und die Kutsche umwerfen.

Beschäftige dich mal ordentlich damit und hol dir BITTE BITTE Hilfe von einem erfahrenen Erwachsenen!

Bei uns findet regelmäßig ein Fahrkurs statt, wo man quasi den "Kutschenführerschein" machen kann, erst dann ist es gesetzlich gestattet, mit der Kutsche auf der Straße zu fahren. Bist du wirklich erst 14? Man darf nämlich sowieso erst ab 16 ohne Begleitung eines Erwachsenen mit der Kutsche fahren...

1

Hallo, In Ebay Kleinanzeigen kannst du eine Anzeige "suche" aufgeben. Oder schau mal bei einem Pferdeflohmarkt.

wo sind pferdeflomärkte?

0
@littlesister14

Wenn bei uns in der Nähe mal einer ist, sind in Geschäften meistens Plakate aufgehängt. Oder du fragst mal in einem (großen) Reitstall nach. Oder mal Googln. Viel Glück

0

Was möchtest Du wissen?