Woher am Wochenende ein Rezept vom Arzt bekommen, wenn man nicht am Heimatort ist?

2 Antworten

Es gibt Notdienstzentralen fürs Wochenende, die Stelle dann die kleinste Packung aus.

Ruf dir über 116 127 einen Bereitschaftsarzt und der soll dir ein Rezept ausstellen.

Übers Wochenende mit Kumpel wegfahren?

Ich (16) würd gern mit meinem Kumpel (19) übers Wochenende wegfahren, nix großes, wir bleiben innerhalb Deutschlands. Is des rechtlich erlaubt? Wenn ja, braucht man da irgendwelche Bescheinigung oder so? Vielen Dank schon mal für die Antworten

...zur Frage

Ich habe 4 Antidepressiva Tabletten "Sertralin" hintereinander eingenommen. Meint ihr es werden Nebenwirkungen eintreten?

...zur Frage

Starke Schwellung im Scheidenbereich?

Nabend,

ich habe eine dringende Frage. Vor ca. 1 Woche hatte ich starke Schmerzen und Juckreiz sowie bröckligen Ausfluss. Mein Frauenarzt wollte mir jedoch keinen Termin geben und sagte mir, ich solle mir eine Salbe und Tabletten gegen Scheidenpilz aus der Apotheke kaufen. Diese wendete ich auch an und alles schien wieder gut zu sein, heute nach der Uni bekam ich allerdings einen starken Juckreiz und innerhalb weniger Minuten schwoll alles extrem an, insbesondere der Bereich um den Scheideneingang :(( Ich habe sehr starke Schmerzen, der Juckteiz ist nicht besser geworfen. Zudem kann ich kaum laufen, sitzen oder stehen. Außerdem ist mir sehr übel, schwindlig und ich fühle mich generell unwohl. Was kann das sein und wie gehe ich damit um, jetzt übers Wochenende und die Feiertage? :(

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man 3 Tage seine Blutdrucktabletten nicht nimmt?

Ich habe vergessen am Freitag mein Rezept für neue Tabletten zu holen und habe jetz übers Wochenende keine.Ist das schlimm?Ich habe zu hohen Blutdruck und es sind Captopril 12, 5 mg.

...zur Frage

Sind Antidepressiva verschreibungspflichtig?

Hallo, Wie ihr euch oben ja bereits denken könnt habe ich vor, mir Antidepressiva zu besorgen. Ich weiß nicht genau, ob diese bei mir wirklich nötig sind, da ich noch nie bei einem Psychologen war. Ich will auch nicht, das irgendwer mitbekommt, dass irgendetwas mit meiner Psyche nicht stimmt, also dachte ich mir, ich besorge Antidepressiva. (Ich würde diese allerdings nur an besonders schlechten Tagen nehmen, da ich eig von Tabletten nicht viel halte). Kann mir nun jemand sagen ob ich für diese Medikamente erst ein Rezept vom Arzt brauche oder sie direkt in der Apotheke kaufen kann? Ich bitte um keine Antworten wie: "Du bist dumm dir nicht helfen zu lassen und anstatt Tabletten nehmen zu wollen." Hilft mir nämlich nicht weiter. Danke im voraus.

...zur Frage

Was kann ich mit meinem Freund übers Wochenende machen bzw. wo können wir hinfahren?

Hallöchen (:
Mein Freund und ich wollen demnächst mal ein Wochenende Bzw ein paar Tage wegfahren, die Frage ist nur wohin. Sollte nicht allzu teuer sein. Wir haben keine hohen Ansprüche, wohnen in der Mitte Deutschlands aber wollen gerne was cooles erleben!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?