woher ich kann finde menschen für konversation?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nachbarn? Leute auf der Straße? Wenn du ein Kind hast ( oder "ausborgen" kannst ) auf dem Spielplatz. Immer nett sein, vielleicht sich ein Gesprächsthema vorher ausdenken. Ich denke nicht, dass dich jemand ausschimpft, wenn du dein Ziel, deutsch zu lernen, nett formulierst.  Wenn du einen Lehrer hast, frag den doch auch mal, ob er vielleicht jemanden kennt, der dir helfen könnte. Viel Erfolg bei unserer schweren Sprache!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ray2016
22.09.2016, 21:56

ich vohne nicht in deuthland ,ich möchte eine website

0
Kommentar von simonjaehn
22.09.2016, 22:00

Der kann die doch perfekt. Guck in seinen anderen Fragen.

0

1) Du sagst, dass du Deutsch lernst, aber es schon kannst. Warum verwendest du dann keinen korrekten Satzbau?
2) Geh in den Park oder misch dich unter die Leute. Schon alltägliche Dinge wie zum Beispiel Einkaufen können dein Deutsch verbessern.

Kommentar von ray2016
22.09.2016, 21:50

ich wohne nicht in deutschland  ,und ich lerne alleine und ist schwer

0
Kommentar von Zissy174
22.09.2016, 21:51

Ganz im Ernst! In deinen anderen Fragen hast du es doch auch geschafft! Stell dich nicht dumm. Das nervt! Manche Leute hier brauchen echte Hilfe und dann kommt so jemand wie du....

0

einkaufen oder dich mal mit den Nachbarn unterhalten

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst. Aber in Hamburg gibt es zum Beispiel "Dialog in Deutsch":

https://www.buecherhallen.de/ehrenamt-dialog-in-deutsch/

Hier die Termine:

https://www.buecherhallen.de/ehrenamt-dialog-in-deutsch-termine

In anderen Städten und Gegenden gibt es bestimmt etwas Ähnliches. Du kannst ja mal "Konversation Deutsch" und den Namen der nächstgrößeren Stadt oder etwas in der Art in die Suchmaschine eingeben. Da sollte sich was finden lassen.

Was möchtest Du wissen?