Wogegen hilft die Pille bei einer Frau?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch, je nach Hormonpräparat wird entweder die Gelbkörperentwicklung unterdrückt, sprich es findet kein Eisprung statt, oder die Gebärmutterschleimhaut bildet sich nicht aus, weswegen ein befruchtetes Ei sich nicht einnisten kann, oder der Gebärmuttermundschleim verdickt so dass die Spermien nicht eindringen können. Und bei den meisten Präparaten werden 2 von den 3 Wirkmethoden angewandt. Also mit Spermatötung hat das nichts zu tun...

25

Danke fürs Sternchen.... :-)

0

Die Pille verhinder den Eisprung und gaukelt dem Körper eine Schwangerschaft vor, deshalb kann man mit der Pille nicht schwanger werden, wenn man sie Regelmässig einnimmt. Die Spermien gelangen nicht zu einem befruchtungsfähigen Ei, sie sterben ab und werden ausgeschieden.

Hmm, bestimmt hilft die Pille aber auch gehen Schmierblutungen oder irgendwelchen Ausfluss.........

Verhütungsmittel für Frau unter 18 (keine Pille)?

wie soll man unter 18 den Verhüten? Nur Kondom ist mir zu riskant und Kupferspirale ist erst am 18. Zudem mag ich die Pille nicht wirklich anfangen zu nehmen. Habt Ihr Vorschläge für mich bzw was ist eure Verhütungsmethode?

...zur Frage

Kann ich den Kondom nach dem Samenerguss ausziehen und dann ohne Kondom weiter Geschlechtsverkehr haben, oder kann meine Freundin hierdurch schwanger werden?

Hallo, meine Freundin nimmt die Pille aber ich will trotzdem ein Kondom nehmen, ist es schlimm wenn ich das Kondom benutze und dann komme, und dann ohne weiter mache. es können ja noch Spermien kommen? Deswegen frage ich mich ob das schlimm ist 😶 oder tötet die Pille die restlichen Spermien ??

...zur Frage

Kann man schwanger werden ohne die Pille?

Hallo ich habe eine Frage: wenn jetzt die Frau keine Pille nimmt und der Mann ein Kondom benutzt, kann die Frau ohne Pille schwanger werden, wenn sie keine Tabletten schlucken kann oder sollte man zur Sicherheit doch lieber die Pille nehmen?

...zur Frage

Pille und Antibiotika, Kein Schutz mehr. Schwanger?

Hallo Community, Wielange können Spermien im Körper einer Frau "überleben" ? Am 7.2 hatte ich Sex mit meinem Freund, das war ein Freitag. Ich nehme die Pille (Desogestrel , die nimmt man durchgehend) Aber am Montag (10.2) Habe ich Antibiotika verschrieben bekommen, weil ich Krank wurde. Ich habe die Tablette erst nachts genommen. Jetzt zu meiner frage, Könnten die Spermien überlebt haben ? weil durch das Antibiotika hat die Pille ja keinen schutz mehr, ich habe irgendwie etwas angst das ich schwanger sein könnte. Hält der schutz der pille noch ein bisschen an, oder ist er direkt weg ?

...zur Frage

Heute ist der letzte Tag meiner Pille, danach setze ich ab. Ich hatte heute geschlechtsverkehr. Besteht das Risiko schwanger zu werden?

Hallo! Ich habe die Pille Yasmin von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen. Heute ist der letzte Tag der einnahme; danach setze ich die Pille ab.

da ich gelesen habe dass spermien 7 tage im Körper überleben, habe ich etwas angst.. kann etwas passieren?

ich freu mich auf eure Hilfe

-sunny

...zur Frage

Darf ein Mann auch die „Pille danach“ kaufen?

meine freundin nimmt ihre pille regelmäßig nur sie hat vorgestern vergessen ihre pille zu nehmen, und wir hatten gestern sex (ohne kondom). dannach hat sie ihre pille wieder am abend genommen. ( sie nimmt die pille regelmäßig abends), und am darauffolgenden morgen nochmal, weil sie ja einen tag vergessen hat. da meine frau verhindert ist, wollte ich fragen ob ich auch als Mann einfach in die Apotheke spazieren kann und die „pille dannach“ kaufen kann? Ich bin volljährig, falls das wichtig ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?