Wofür zahlt man eigentlich den Zwangsbeitrag zur IHK?

0 Antworten

Wofür ist die IHK da?

Ich bin selbständig und muss irgendwelche jährlichen Gebühren zahlen. (60 EUR). Die IHK meinte dass es pflicht sei aber konnten mir nicht sagen wofür ich zahlen muss. Ist das so etwas wie GEZ, also eine Mafia? oder hat es einen Nutzen? Weiß jemand wofür die da sind?

...zur Frage

Muss ich jetzt GEZ nachzahlen?

ich habe ein Problem, und zwar.. ich bin am 1.Februar diesen Jahres zu meinem damaligen Freund gezogen. Habe Vorher immer brav meine GEZ-Gebühren gezahlt! jetzt Habe ich einen Brief bekommen "Festsetzungsbescheid" und muss eine Gewisse Summe zahlen und zwar wegen dieser Wohnung wo mein Ex Freund lebt, für die Zeit wo ich da wohnte.Leider hatte mein Ex Freund seit September `13 , als er in die Wohnung gezogen ist, nie einen Beitrag gezahlt. Da er ja Hauptmieter der Wohnung ist, und das ja auch schon seit längerem, ging ich natürlich davon aus, er zahlt natürlich GEZ Gebühren. Seit September wohne ich in einer WG. Und wir zahlen natürlich auch jetzt unseren Beitrag gemeinsam. Aber ich sehe das jetzt nicht ein für die Wohnung von meinem Ex Freund die Beiträge zu zahlen. Wie kann ich denn da jetzt vorgehen???

...zur Frage

Zahle ich eine Gas Rechnung und eine Strom Rechnung extra?

Wir ziehen in eine Wohnung 57qm. Wir sind 2 Personen. Wasser und Heizung läuft über Gas, mit Elektroherd. Zahlen wir dann eine extra Gasrechnung und eine extra Stromrechnung oder ist eines schon in den Nebenkosten enthalten? Und wenn wir extra zahlen wie hoch wird das ungefähr sein?

...zur Frage

Kann die IHK zwangsweise Mitgliedsbeiträge fordern?

Die IHK (Industrie und Handelskammer) verlangt Beiträge, auch wenn die Gesellschaft im Gründungsjahr nur Verlust macht. Ist dies zulässig?

...zur Frage

Wie fange ich einen Führerschein an und was zahle ich?

Hallo! Ich weiß überhaupt nicht wie man führerschein bekommt! Und wofür zahlt man über 2000€ wenn man autofahren lernt oder nach dem prüfungen man kauft führerschein oder wie... :D ja ist komisch aber jeden tag lernen wir... Also wie fange ich an und was zahle ich...

...zur Frage

Zahlt ihr die GEZ Gebühr?

Wenn man das Netz mal durchsucht kommen so viele Artikel zum Thema GEZ. Ist man gesetzlich wirklich nicht verpflichtet diese zu bezahlen? Ich sehe das ehrlich gesagt auch nicht ein, für etwas zu bezahlen was in meinen Nebenkosten sowieso schon mit inbegriffen ist. Wofür zahle ich denn monatlich für die Satellitenschüssel? Habe bis jetzt immer brav gezahlt. Nach dem neuen Einzug in die Wohnung überlege ich aber doch 2 mal. Ca. 18€ im Monat für nichts? Irgendwelche völlig uninteressanten Radio und TV Sender die ich wahrscheinlich noch nie bewusst angemacht habe. Für mich sieht das nach einer Google Reise zu dem Thema einfach nach Abzocke aus. Habe andererseits aber auch weder Zeit noch Lust mich gerichtlich mit denen auseinanderzusetzen..

Gibt es wen der den Beitrag nicht zahlt, wie hast du das gemacht? Oder zahlt ihr der Ruhe wegen? Freue mich über Erfahrungen, Meinungen o.ä. =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?