Wofür Wunschliste in Amazon?

5 Antworten

Hallo Derfragende108,

wenn du Artikel in dene Wunschzettel eingefügt hast, dann können andere Menschen (z. B. aus deiner Familie) diese Artikel anschauen und einen oder mehrere Artikel für dich bestellen (z. B. zu deinem B-Day oder Weihnachten, etc.).

Du musst die Liste lediglich "öffentlich" einstufen. Denn wenn sie "privat" ist, dann geht's natürlich ned!

Ich habe das aber noch nie ausprobiert, da wir in der Familie noch von Mensch zu Mensch sprechen und ich z. B. schon das ganze Jahr über Geschenkideen sammle und zur Weihnachtszeit immer schon alle Geschenke zusammen habe.

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Die genaue Funktionsweise der Listen kannst du sicher auch auf amazon.de nachlesen.

Ich verwende sie, um mir Bücher zu merken, die mich interessieren, für die ich aber im Moment noch keine Zeit habe. Wenn ich dann Zeit habe, bestelle ich mir eines der Bücher aus der Liste.

Außerdem kann man einen zweiten Wunschzettel erstellen. Den Link zu diesem Wunschzettel (auf den man die wichtigsten Bücher etc. setzt) kann man der Familie zukommen lassen, wenn Weihnachten oder der Geburtstag vor der Tür stehen. Und schon bekommt man ein Buch, das man noch nicht gelesen hat und über das man sich freut.

ichausstuggi hats schon zutreffend erklärt. Bestellt einer Deiner Freunde aus Deiner Wunschliste, dann wird der Artikel auch aus der Liste entfernt, so dass Du ihn nicht dreimal bekommst. Andererseits können die Artikel auch in anderen Geschäften gekauft werden und aus der Liste entfernt, so dass man nichtmal zwangsläufig bei Amazon bestellen muss.

Was möchtest Du wissen?