wofür würdet ihr euer leben riskieren?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich würde wahrscheinlich niemals mein Leben riskieren, außer um ein anderes zu retten. Damit meine ich aber ein ernstzunehmendes Risiko, denn ein ganz kleines Risiko gibt es immer.

Es gibt aber Leute, die ihr Leben aus verschiedensten Motiven auch für andere Dinge riskieren. Manche Leute riskieren ihr Leben für ihren Glauben: Gandhi machte einmal in hohem Alter einen Hungerstreik, durch den er beinahe starb. Soldaten riskieren ihr Leben für ihr Vaterland. Rennfahrer riskieren ihr Leben für den Thrill oder für den Erfolg. Manche Reporter / Whistleblower riskieren ihr Leben für Freiheit und Demokratie.

Manche von diesen Dingen finde ich äußerst ehrenhaft. Ob ich genauso handeln würde, wenn es darauf ankommt, kann ich aber nicht sagen.

Für meine Familienmitglieder würde ich jederzeit mein Leben riskieren.

Auf jeden Fall für meine eigene Familie, doch nie im leben für jemanden fremden, auch nicht für die grosse liebe. Und was Freunde oder sogar eine Frau betrifft, ist sich jeder noch selbst am nächsten. Zumindest solange man der Person nicht zu fast annähernd 100 Prozent vertrauen kann.

Lg

Ich würde mein leben nur dann riskieren um auch dieses zu retten. ansonsten nehme ich mal an für meine kinder wenn ich mal welche hätte und um mehrere andere zu retten

Für die Familie und für Menschen denen ich nahe stehe und ich weis dass sie das gleiche für mich tuen würden.

Für meinen Sohn 

Wie hoch ist denn das Risiko? 

99,99999% käme für mich einem sinnlosen Suizid gleich.
0,0000001%, da gäbe es sicherlich einiges, vielleicht sogar schon Geld.

Bist aber ein ganz vorsichtiger ^^ ich glaub bei 

0,0000001% steht die Chance so hoch das du ausversehen 1 Flasche kaufst wo das Getränk vergiftet war ;)

0
@MCuser9230

Wollte nur die Grenzen abstecken, in deren sich meine Antwort befinden würde. ^^ (quasi zwischen "für fast alles" oder "für fast gar nichts")

0

Für meine Familie.

Für meine Kinder

Das kann keiner sagen.

Wieso nicht?

0

Was möchtest Du wissen?