wofür wird heparin verwendet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heparin hemmt die Blutgerinnung. Es wird in Salben verwendet um Blutergüsse zum Abschwellen zu bringen. Unter die Haut gespritzt verringert es die Gefahr der Entstehung von Thrombosen und Embolien.

heparin ist ein gerinnungshemmer. er wird z.b. benutzt, damit blutproben nicht vor dem eintreffen ins labor gerinnen oder damit herz- lungenmaschinen funktionieren.

Zur Vorbeung von Thrombosen und Blutgerinseln wird es gespritzt