wofür wird heparin verwendet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heparin hemmt die Blutgerinnung. Es wird in Salben verwendet um Blutergüsse zum Abschwellen zu bringen. Unter die Haut gespritzt verringert es die Gefahr der Entstehung von Thrombosen und Embolien.

heparin ist ein gerinnungshemmer. er wird z.b. benutzt, damit blutproben nicht vor dem eintreffen ins labor gerinnen oder damit herz- lungenmaschinen funktionieren.

Zur Vorbeung von Thrombosen und Blutgerinseln wird es gespritzt

Ich habe bei uns die Salbe "Zeel" gefunden, wofür ist die?

Ich habe eine Salbe gefunden mit der Aufschrift "Zeel". Die Packungsbeilage habe ich hier noch liegen, aber aus ihr geht nicht hervor, wofür diese Salbe verwendet wird (Anwendungsgebiete etc.).

Benutzt einer von euch diese Salbe und kann mir sagen, was man damit machen kann?^^

...zur Frage

Wie werde ich eine immer wiederkehrende Blasenentzündung los?

Als Kind hatte ich oft blasentzündungen bis mir Uro Vaxom verschrieben wurde. Es soll wie eine Art Impfung wirken und ich hatte jahrelang keine Probleme mehr. Seit einem halben Jahr bekomme ich aber wieder andauernd eine Blasenentzündung. Ich war bei mehreren Ärzten (auch beim Urologen) und hab verschiedene Antibiotika bekommen und auch pflanzliche Mittel. Seit einem Monat nehme ich wieder Uro Vaxom und bis gestern hatte ich damit Ruhe. War auch gestern schon beim Arzt aber der kann nichts feststellen. Hat jemand eine Idee was noch helfen könnte?

...zur Frage

Was ist das für ein Werkzeug? und wofür wird es verwendet?

und wofür wird es verwendet?

...zur Frage

Wofür verwendet man eigentlich Fichtenholz?

Hallo ! Ich hab da mal so 'ne Frage ... und zwar: Wofür verwendet man eigentlich Fichtenholz?

...zur Frage

Überdosis Schlaftabletten: Führt dies zu Schmerzen?

Hat ne Bekannte meiner Sis gemacht...

...zur Frage

Was ist eine Kadenz und wofür wird sie verwendet?

Ich hätte da eine Frage und zwar was eine Kadenz ist und wofür sie verwendet wird. Hoffe ihr könnt mir helfen

mfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?