Wofür werde ich den Meisterball in Pokémon Alpha Saphir brauchen?

4 Antworten

Eigentlich braucht man den gar nicht. Mit dem richtigen Setup lässt sich jedes Pokemon auch mit anderen Bällen fangen.

Den einzigen Grund sehe ich darin, wenn man für Shiny Legendaries Softresettet und auf Nummer sicher gehen will, das Pokemon zu fangen.

Lg tobi

Hey Lisa :)

Du kannst ihn für ein Shiny-Pokémon verwenden, oder für ein besonder schwer zu fangendes legendäres Pokémon. Ich habe meinen für Deoxys verwendet, obwohl man es theoretisch auch ohne Meisterball fangen kann. Aber Deoxys ist ein besonderes Pokémon, das es früher nur als Event gab, und ich hätte einen Umweg machen müssen, um es später nochmal fangen zu können. Also hab ich den Meisterball genommen :)

Du kannst aber theoretisch jedes Pokémon ohne Meisterball fangen. Er ist nur ein Geschenk, damit du einmal ein Pokémon deiner Wahl "kampflos" bekommen kannst.

Mit sehr viel Glück kannst du auch einen zweiten Meisterball erhalten, nämlich über die Lotterie. Die Chancen sind aber wohl gering. Auch über dieses dämliche Geheimbasen-Minispiel gibt es wohl einen Weg, an einen weiteren Meisterball ranzukommen, aber auch das wird vermutlich recht schwierig sein.

Aber wie gesagt, du bist nicht auf den Meisterball angewiesen ;)

Es gibt halt viele verschiedene Legendäre Pokemon in AS. Da ist es egal wofür man sich den aufhebt.

Du brauchst den Ball nicht. Wenn du willst reichen auch stink normale Pokêbälle.

Was möchtest Du wissen?