Wofür verwendet man Bauschaum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemals !!! Bauschaum gebraucht man zum Fenster-Einbau und Türen ,aber nicht zum füllen von Löcher .Da nimmt man Gips oder Rot-Band(verputzmittel ) ok ??!!! Mfg

Bauschaum ist zum Beispiel geeignet für das Ausfüllen der Montagefuge zwischen Fenster und Mauerwerk.

Löcher im Mauerwerk solltest du lieber mit Mörtel zuwerfen.

Keine gute Idee ... Der Schaum wird über die Jahre Spröde und dann haste den Salat.

Füll Löscher mit Mörtel aus. Dann Gibs drüber.

Welchen Bauschaum / Montageschaum für Türzargen und welchen für Fenster