Wofür steht Trump & was hat er alles vor & welche Auswirkungen hat das für Deutschland ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Trump ist ein Geschäftsmann, der sich um das Amt des US-Präsidenten für die Republikaner beworben hat.

Er fiel, fällt und wird wohl weiterhin wegen sexistsichen und rassistischen Sprüchen auffallen. Zudem hatte er gefordert, eine Mauer an der Grenze zu Mexiko zu bauen, um die illegale Einwanderung aus Mexiko einzudämmen, und ein Einreiseverbot für Muslime.

Zudem ist er gegen Gesundheitsprogramme wie Obamacare und Außenpolitisch gilt er als unberechenbar. Er sagte zwar, dass er Verhandlungen mit Russland, Assad und Nordkorea führen möchte, aber ob er sich an diese Wahlversprechen hält, bleibt fraglich.

Das einizigste, was für ihn spricht, ist, dass er gegen TTIP, das Frehandelsabkommen zwischen der EU und den USA, ist.

MfG

Steven Armstrong

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StevenArmstrong
09.11.2016, 19:16

Nachtrag:

Auswirkungen auf Deutschland wird vor allem TTIP haben, da dieses jetzt nicht mehr kommt. Da er außenpolitisch als unberechbar gilt, könnte es tatsächlih zu einigen Missverständnissen zwischen den USA, Russland und China kommen, aber ein Krieg oder sogar ein Weltkrieg, insbesondere in Deutschland, halte ich nicht für sehr wahrscheinlich.

0

Was möchtest Du wissen?