Wofür steht OS bei Betriebssystemen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

os = betriebssystem (operating system)

Da du am schnellsten kommentiert hast.

Bitteschön!

0
@Sprachmaster210

ich bin immer der meinung, dass man bei mehreren identischen und gleichfals richtigen antworten eher keine beste antwort vergeben sollte, da so einer gegenüber den anderen bevorzugt wird, obwohl dazu kein grund besteht

0
@raster280

So direkt bevorzugen tue ich ja niemanden. Ich fragte und du warst halt am schnellsten. Das hättest du gleich schreiben sollen! Wie hätte ich es auch irgendwann entscheiden sollen?

0

Betriebssystem = "Operating System"

Das ist die Abkürzung für Betriebssystem aus dem englischen Original.