Wofür steht nochmal die Geste wenn man seinen Zeige-und Mittelfinger zusammenhält, küsst und dann nach oben (ca. 45°) ausstreckt?

4 Antworten

In dem kontext würde ich von "wir sind zusammen" oder "sie hat ja gesagt" ausgehen.
Hinter dem rücken würde es bedeuten, dass ein versprechen nicht zählt, wenn die finger gekreuzt sind.

Hört sich nach Panem an. Da hatte die Geste eine tiefe Bedeutung.

Aber hier wäre mir dazu nichts bekannt. höchstens als "Luftkuss".

"Luftkuss"

Was bedeutet der Zeigefinger für den islamischen Staat?

☝👳

Ist das so was wie Allah im Himmel?

...zur Frage

Was bedeutet diese "I'm watching you"-Geste? :O

Hi, ihr kennt doch bestimmt diese Geste, oder? Man deutet mit Zeige- und Mittelfinger auf die eigenen Augen, dann auf die des Gegenübers und dann wieder auf die eigenen. Das heißt dann, dachte ich, "Ich beobachte dich". Was würdet ihr denken, wenn jemand aus eurem Englischkurs, den ihr nicht so gut kennt, das macht, nachdem ihr bemerkt habt, dass er euch im Unterricht anschaut? Ich wusste echt nicht, was ich davon halten sollte und bin dann einfach rot geworden und hab weggeschaut. T_T Habt ihr irgendwelche Interpretationsansätze? :O

...zur Frage

Was bedeutet die Geste?

Was bedeutet es, wenn man zwei Finger etwas seitlich von der Stirn wegzieht? So wie Jack Sparrow es in Fluch der Karibik 1 macht, an der Stelle, wo er die gehängten Piraten sieht und das Schild "Piraten - seid gewarnt!" Ist das nur ein Gruß oder bedeutet das Anerkennung oder was ganz anderes?

...zur Frage

2 Finger gegen die Stirn bei jemandem Drücken?

Ein Junge den ich sehr mag drückt ab und an wenn er vor mir steht seinen zeige und Mittelfinger auf meine Stirn, er sagt das hat irgend eine Bedeutung aber ich weiß einfach nicht was. Vielleicht ist das aus einem Anime oder so?

...zur Frage

Warum kann man nur mit einer Hand schnipsen?

Frage steht oben, habe das bei den meisten meiner Klasse ausprobiert und alle konnten nur mit einer Hand richtig schnipsen(mit dem Mittelfinger und dem Daumen, falls dumme Antworten kommen wegen ''Hand'') ..

...zur Frage

Freundin verhält sich jeden Tag anders mir gegenüber, mal mit sehr viel Körperkontakt mal distanziert, wie kann ich das deuten?

Ich würde mehr von ihr wollen aber ich verstehe nicht was sie will. Manchmal ist sie sehr auf Körperkontakt aus, kuschelt sich an mich oder setzt sich auf meinen schoß und am nächsten tag ist sie ziemlich distanziert und redet kaum mit mir. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll und was das zu bedeuten hat. Was könnt ihr mir raten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?