Wofür steht n in der physik?

2 Antworten

n die Windungszahl, U die Spannung, und falls es noch aufkommen sollte, I der strom...

lg, anna

9

danke :) was ist eine windungszahl denn? :O

0
55
@Funkelsternx

wir machen gerade das thema transformator

und

was ist eine windungszahl denn?

Wie passt das denn zusammen?

0
9
@TomRichter

ich war oft krank deshalb weiß ich über den transformator so gut wie garnichts!

0

n für die jeweiligen Windungszahlen, U für die Spannungen.

primär & sekundär

Hallo (:

brauch n bisschen hilfe für n referat über demenz.

Ich hab nämlich gelesen, dass es primäre und sekundäre Demenzen gibt.

primär heißt soweit ich weiß "angeboren & sekundär ?

...zur Frage

Brauche eine grobe Gliederung von dem Thema Transformator/Trafo?

Wie schon oben, "brauche eine grobe Gliederung von dem Thema Transformator/Trafo?"

Das Problem ist ich muss dieses Jahr wider eine GFS machen (Präsentation die wie eine Klassenarbeit zählt) ich habe mich in Physik für das Thema "Transformator" entschieden und muss dazu eine grobe Gliederung meiner Präsentation bis Montag abgeben.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen wo Ahnung davon hat. (Falls es hilft ich Mus min. 10 min Präsentieren)

...zur Frage

Können komplexe Alkohole(mit mehreren OH-Gruppen) auch primär, sekundär oder tertiär sein?

Frage steht drüber.

...zur Frage

Generator und Transformator Physik?

Hey, ich schreibe morgen Physik Schulaufgabe und soll erklären können was ist Generator ist, wie er funktioniert, woraus er besteht und was er macht.

Beim Transformator muss ich wissen wie er aussieht, was für Schaltsymbole er hat und wie ich die Primär und Sekundär Spannung ausrechne.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich blick da nicht durch

...zur Frage

steckerfertige Lampen an der Wand verkabeln?

Ich habe mir eine steckerfertige LED Leuchte gekauft und möchte nun den Stecker abschneiden und sie mit dem Wandkabeln im Badezimmer verkabeln (blau/schwarz/braun/gelb). Auf dem Stecker der LED steht Prim:220-240Var, 50 Hz Sec:12V dc, Max 0,42A, 0,5-5W

Ich habe 2 Badezimmer und auf der 2. LED steht Prim:220-240V-, 50/60Hz Sec: 12VDC, Max 0,25A 0,5-3W

Ist das möglich oder ist im Stecker noch eine Art Transformator eingearbeitet der die Spannung anpasst oder so ähnlich? Bitte dringend um Rat!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?