Wofür steht n in der physik?

2 Antworten

n die Windungszahl, U die Spannung, und falls es noch aufkommen sollte, I der strom...

lg, anna

0
@Funkelsternx

wir machen gerade das thema transformator

und

was ist eine windungszahl denn?

Wie passt das denn zusammen?

0
@TomRichter

ich war oft krank deshalb weiß ich über den transformator so gut wie garnichts!

0

n für die jeweiligen Windungszahlen, U für die Spannungen.

Wie ist der Primärkreislauf eines Kernkraftwerkes mit dem Sekundärkreislauf gekoppelt?

Wir sollten zu der frage infos im internet suchen hab aber nichts gefunden.. Gehen da einfach die Rohre des prim. Kreislaufes durch einen Behälter des sek. Kreislaufes und dann wird die Wärme über das Metall auf das Wasser übertragen oder wie funktioniert dann das weil dann würde ja echt viel Energie verloren gehen.. Danke im Voraus: )

...zur Frage

primär & sekundär

Hallo (:

brauch n bisschen hilfe für n referat über demenz.

Ich hab nämlich gelesen, dass es primäre und sekundäre Demenzen gibt.

primär heißt soweit ich weiß "angeboren & sekundär ?

...zur Frage

Physik Textaufgabe! Brauche hilfe!?

Wir schreiben nächste Woche einen Test in Physik über das Thema Transformator. Ich habe dasThema eigentlich gut verstanden aber dann kam so eine Textaufgabe hier:

Ein Transformator hat einen Wirkungsgrad von 97 %. Wie groß ist die Primärstromstärke, wenn die Primärspannung 220kV beträgt und auf der Sekundärseite eine Leistung von 15 MW entnommen wird ?

Ich verstehe nicht wie man das ausrechnen kann/soll. Kann einer von euch der das Thema versteht mir Lösungsweg + Lösung sagen ?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Brauche eine grobe Gliederung von dem Thema Transformator/Trafo?

Wie schon oben, "brauche eine grobe Gliederung von dem Thema Transformator/Trafo?"

Das Problem ist ich muss dieses Jahr wider eine GFS machen (Präsentation die wie eine Klassenarbeit zählt) ich habe mich in Physik für das Thema "Transformator" entschieden und muss dazu eine grobe Gliederung meiner Präsentation bis Montag abgeben.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen wo Ahnung davon hat. (Falls es hilft ich Mus min. 10 min Präsentieren)

...zur Frage

Können komplexe Alkohole(mit mehreren OH-Gruppen) auch primär, sekundär oder tertiär sein?

Frage steht drüber.

...zur Frage

steckerfertige Lampen an der Wand verkabeln?

Ich habe mir eine steckerfertige LED Leuchte gekauft und möchte nun den Stecker abschneiden und sie mit dem Wandkabeln im Badezimmer verkabeln (blau/schwarz/braun/gelb). Auf dem Stecker der LED steht Prim:220-240Var, 50 Hz Sec:12V dc, Max 0,42A, 0,5-5W

Ich habe 2 Badezimmer und auf der 2. LED steht Prim:220-240V-, 50/60Hz Sec: 12VDC, Max 0,25A 0,5-3W

Ist das möglich oder ist im Stecker noch eine Art Transformator eingearbeitet der die Spannung anpasst oder so ähnlich? Bitte dringend um Rat!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?