Wofür steht LG?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In welchem Zusammenhang?
Es könnte eine Handymarke sein, aber auch am Ende eines Satzes für 'liebe Grüße' stehen.

Echt? LG Das schreibt man hinter jedem Satz? LG Biste dir sicher? LG Mein ich aber nicht LG Ist doch umständlich. LG

0
@HGEWitten

Lies richtig. Hinter einem Satz. Nicht hinter JEDEM Satz. Deine Frage ist so dumm formuliert, dass man eben nicht erahnen kann, worauf sich das 'LG' bezieht.

0

Das Unternehmen wurde als Tochter der Lucky Chemical Industrial Co. als Goldstar Co., Ltd. 1958 gegründet und produziert Radios, Fernseher, Kühlschränke, Waschmaschinen, Klimaanlagen und Staubsauger. 1995 wurde Goldstar in LG Electronics umbenannt, wobei LG die Abkürzung von Lucky GoldStar ist. Oft findet man auch die Bezeichnung LGe, wobei das e für Electronics steht. Das aktuelle Firmenlogo wurde ergänzt durch die hinzugefügten Wörter Life’s Good – eine nachträgliche Deutungsmöglichkeit des Firmennamens als Abkürzung, vgl. Backronym.

Was ist denn ein Backronym?

0
@HGEWitten

Ein Backronym ist es, wenn nachträglich für eine Abkürzung eine Bedeutung gefunden wird

0

Liebe Grüße 

Danke gleichfalls

0

Was möchtest Du wissen?