Wofür steht in manchen Gleichungen das Komma?

3 Antworten

Ein Komma ist ein Trennzeichen. Manchmal trennt es die ganzen von den Dezimalstellen, manchmal den einen vom anderen Teil.

Im Angloamerikanischen Raum trennt es die Tausender.

Ein Komma hat keine mathematische Bedeutung, außer das Dezimalkomma in Dezimalzahlen.

Könnte es ein Tippfeler sein?  Oder eine echte Kommatrennung in einer Aufzählung ?

Warte ma ich stell noch ma ne Frage und lad dazu ein Bild hoch

1

Ein Komma gehört da nicht hin
Vermutlich ein Schreibfehler oder um die Klammern die ineinander sind zu verdeutlichen (wir haben früher runde und eckige Klammern benutzt)
Ist mir aber unbekannt
Frag doch den Lehrer mal danach

Warte ma ich stell noch ma ne Frage und lad dazu ein Bild hoch

0

mathe Gleichung nach x auflösen mit minusklammer?

heey Leute, ich habe gerade eine kl Meinungsverschiedenheit mit meiner Freundin. und zwar geht es um Mathe. die Aufgabe lautet: (8x-70) - 6x = 85 - (4x+65) kann man da jetzt die Minusklammern auflösen und dann in die klammer reinmultiplizieren ODER muss man die minusklammer auflösen und dann die aufgabe ohne Klammer rechnen???

...zur Frage

Wie löst man diese gleichungen zeichnerisch?

In der aufgabe steht:

Löse die ofolgende gleichung zeichnerisch und überprüfe dein ergebnis mit der p-q formel

gleichung

0=x^2-4x+5

Wie macht man des?

PS: was ist eine pq formel?

...zur Frage

Wie geht das Gleichsetzungsverfahren in Mathematik?

Ich habe eine Aufgabe zu bearbeiten bei der man erst zwei Gleichungen aufstellen muss und diese dann mit dem Gleichsetzungsverfahren auflösen soll. Ich verstehe wie das Gleichsetzungsverfahren gilt jedoch habe ich erst eine der zwei Gleichungen aufgestellt und ich weiß nicht wie die zweite Gleichung geht. Ich füge ein Bild von meinem Lösungsansatz und der Aufgabe (16) bei.

...zur Frage

Wie kann ich eine Quadratische Gleichung ergänzen?

Wir haben in Mathe momentan das Thema "Quadratische Funktionen und Gleichungen". Wir haben jetzt als Hausaufgabe eine Aufgabe aus dem Buch aufbekommen, bei der wir eine Gleichung ergänzen müssen. Also wir haben eine unvollständige Gleichung z.B.: x²+8x+?=(x+?)² Und sowas müssen wir eben ergänzen. Jetzt meine Frage an euch: Wie kann ich solche Gleichungen ergänzen?

...zur Frage

Wie kann ich die Gleichung der Aufgabe aufstellen?

Hallo. 

Man muss die Aufgabe berechnen aber ich kann die Gleichungen nicht aufstellen. Wie geht das? Also berechnen kann ich aber ich kann nicht die Gleichungen aufstellen. 

Aufgabe: Ein Hotel kann in 36 Zimmern Gäste unterbringen. In den Einzel- und Doppelzimmern stehen insgesamt 71 Betten. Wie viele Einzel- bzw. Doppelzimmer hat das Hotel?

...zur Frage

wie komme ich zu der 5. bzw. letzten Gleichung des LGS?

Aufgabe:

Meine Lösung:

Ich habe schon 4 Gleichungen, mir fehlt eine.

Danke fürs Beantworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?