Wofür steht eigentlich OK?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ganz sicher ist man sich nicht. Ich habe mal gelesen, dass es aus dem Deutschen kommt und Ohne Korrektur meint. Das wurde damals unter wichtige Dokumente gesetzt.

Eine Theorie geht über einen amerikanischen Präsidenten (der Name ist mir entfallen), der soll eine schlechte Rechtschreibung gehabt haben, und hat dann immer statt all correct | oll korrekt (ok) geschrieben. Wie gesagt, ist nur so ne These, niemand weiß, ob sie stimmt, und es ist auch umstritten, weil es in der englischen Sprache kaum das k gibt, sondern fast alles nur mit c geschrieben wird. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Diese Abkürzung  wurde in der Lithographie benutzt, wenn etwas korrekt war und so gedruckt werden konnte. Sie steht dort für: "ohne Korrektur".

Otto Krause,( O.K. ) kennzeichnete so, Dinge, die in Ordnung waren. Mehr bei Wiki!

Ok bedeutet Okay.

Okay ist das Englische Wort für "In Ordnung". Ok bzw. Okay ist also ein eingedeutschtes Wort aus dem Englischen, ähnlich wie Computer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Okay

OK = Okay (engl. in Ordnung)

Offener Kanal ;-) im TV

Was möchtest Du wissen?