Wofür steht eigentlich CC und BCC in Mails?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

'An' bedeutet, der Empfänger soll agieren (antworten, handeln etc.)

'CC' bedeutet, der CC-Empfänger wird über das versenden der Mail in Kenntnis gesetzt.


Wenn man eine eMail an mehrere Empfänger gleichzeitig senden möchte, ist es oft nicht gewünscht, das die einzelnen Empfänger die eMail - Adressen der anderen Adressaten zu sehen bekommen. (Oft möchten diese das auch nicht)

>>>Als BCC (Blind Carbon Copy ) lässt sich das vermeiden

Beispiel: drei Empfänger bekommen dieselbe Email.In unserem Beispiel sehen also Martin und auch Michael, dass diese eMail an sie beide gesendet wurde. Dass die Mail auch an Michaela ging, können sie nicht sehen.

>>> bei der "CC" Einstellung vor dem Namen des Empfängers sehen die Adressaten die Namen.

http://www.computerhilfen.de/magazinmailversenden1.php3

E-Mail - was bedeutet CC BCC und wofür sind diese Zeilen überhaupt?

Würde das gerne mal genau wissen!!

...zur Frage

Was ist "cc" und "Bcc" bei E-Mails?

wenn ich eine e-mail schreibe steht da erst an dann bcc und dann cc sind die beiden letzten für wenn man briefe an mehrer personen schickt oder wie vllt kann mir ja einer helfen was die zu bedeuten haben und wo/wie ich die adressen schreiben muss wenn ich die mail an mehrere schicke

...zur Frage

Welchen Email-Anbieter nutzt ihr? Seid ihr zufrieden?

...zur Frage

E-mail Empfänger, was bedeutet CC & was BCC?

Jo Leute. Danke schonmal für´s Lesen meiner Frage. Ich habe einen E-mail Account bei t-online.de und möchte Mail´s an mehrere Leute gleichzeitig senden. Jedoch soll/darf keiner die anderen Mails sehen an die ich es jeweils verschickt habe. Wie muss ich jetzt vorgehen bzw. was bedeutet CC-Empfänger & was BCC ?? Kleine Tipps und Ratschläge reichen schon. Danke schön :)

LG KeksHeini

...zur Frage

SMTP Java: Versenden von Emails mit CC und BCC Funktion?

Hallo! Ich möchte gerne einen SMTP-Client(Mailtool) programmieren in Java aber dabei nicht die Bibliothek für den Mailversand benutzten. Soweit so gut. Aber ich habe Schwierigkeiten beim CC und BCC. Und zwar kann ich nicht über CC mehrere Mailadressen einwerfen und bei BCC und CC erkennt der Server anscheinend nicht von einer "richtigen" Adresse und ewwww@fwee.de

Hier wäre ein Ausschnitt: // CC

    if (cc != null && cc.length() > 0) {
        ps.println("RCPT TO:<" + cc + ">");
        ps.flush();
        try {
            String antwort = buff.readLine();
            if (test(antwort, "250")) {
                logging(antwort);
            } else {
                System.err.println("Fehler bei der/n Adresse/n im CC!");
                System.exit(250);
            }
        } catch (IOException e) {
            e.printStackTrace();
        }
    }
    // BCC
    // if (bcc != null && bcc.length() > 0) {
    ps.println("RCPT TO:<" + bcc + ">");
    ps.flush();
    try {
        String antwort = buff.readLine();
        if (bcc == null) {
            if (test(antwort, "553")) {
                logging(antwort);
                if (bcc != null || bcc.length() > 0) {
                    if (test(antwort, "250")) {
                        logging(antwort);
                    } else {
                        System.err
                                .println("Fehler bei der/n Adresse/n im BCC!");
                        logging(antwort);
                        System.exit(250);
                    }
                } else {
                    System.err
                            .println("Fehler bei der/n Adresse/n im BCC!");
                    logging(antwort);
                    System.exit(250);
                }
            }
        }
    } catch (IOException e) {
        e.printStackTrace();
    }

vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus und kann mir helfen :(

LG

...zur Frage

Was heißt das CC, BCC beim E-Mail-verschicken?

Wenn ich bei GMX eine Mail verschicke und die Adressen aus dem Adressbuch nehme, steht da immer zum ankreuzen: TO, CC, BCC.

Was heißen diese Abkürzungen und wo sind die Unterschiede beim Verschicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?