Wofür steht Die Zahl >360< bei Der Xbox 360 Konsole?

4 Antworten

360 Grad. Es soll eine Rundumerfahrung symbolisieren. Das Motiv findet sich auch an den Leuchtringen an Konsole und Controllern. Marketingtechnisch hatte es außerdem dem Grund, dass eine Xbox 2 gegenüber der PS3 minderwertig, bzw. veraltet wirken könnte.

Okay das habe ich schon gehört meine Frage wie das bei 720° gehen soll das wäre eine Runde sinnlos also meine das geht doch nicht....

(Ich dachte erst vielleicht 2fache Leistung das es sich aber um Winkel handelt gehts wohl nicht auf sollen mir mal zeigen wie das gehen soll....)

0
@rekcaHein

Sie wird nicht Xbox 720 heißen. Sicher ist noch gar nichts, aber aufgrund einiger Internet-Adressen, die sich Microsoft letztens gesichert hat, sieht es stark danach aus, als ob sie nächste Konsole "Xbox 8" heißen wird. Das ergibt insofern Sinn, dass bald Windows 8 für PC kommen wird und die Systeme in ihren Funktionen stark miteinander verwebt werden sollen.

0

360° also rundum Spielspaß (Und weil sich Xbox 2 doof angehört hätte ^_^)

vielleicht steht es dafür das die xbox 360 im vergleich zur alten xbox um 360 grad also komplett verändert wurde

Was möchtest Du wissen?