Wofür steht die Bezeichnung (Top Wesselton /)VVS, 0,12 Carat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort von Kru3m3l ist leider nur im Ansatz richtig. Richtig ist das VVS die Bezeichnung für die Reinheit des Steins ist. Falsch ist das SI die Bezeichnung für einen Stein ohne Einschlüsse ist. SI steht für small includes, also kleine Einschlüsse. VVS = very, very small includes.

Ein Stein ohne Einschlüsse (lupenrein) trägt die Bezeichnung IF.

Top Wesselton steht für die Farbe des Steins, die Carat Zahl gibt das Gewicht an.

Für mehr Informationen unter Diamanten auf www.platin-gold-schmuck.de nachschauen.

Das sind Sehr, sehr kleine Einschlüsse in dem Diamanten. Also minimale Luftblasen welche man mit einer Lupe kaum erkennen kann. VS steht für kleine aber mit Lupe erkennbare Einschlüsse und SI heißt das sie keine haben.

VVS (richtig wäre eigentlich vvs1 oder vvs2) bezeichnet die zweitbeste Reinheitsgraduierung von Diamanten - nur "lupenrein" ist noch hochwertiger. Top Wesselton ist für farblose Diamanten die zweitbeste Farbe, nach "River" und bedeutet "feines weiss". Die Angabe 0,12 Carat beschreibt das Gewicht des Diamanten, es handelt sich dabei um einen Stein mit ca. 3,2 mm Durchmesser. Alles weitere dazu findest du unter: http://www.carat-online.at/edelsteine/diamanten/

Welcher Film ist das.....?

Brauche dringend euren Rat! Habe vor einiger Zeit einmal einen Film gesehen (Beschreibung folgt..) und weiss den Titel des Films nicht mehr. Villeicht kann mir ja einer von euch auf die Sprünge helfen. Hier sind details zum Film: -der Film lief vor 1-2 Jahren (oder mehr) zuletzt auf Pro7 / KabelEins -im Film geht es um einen Banküberfall -Ich glaube Nicolas Cage spielte in dem Film mit, er war auf der Seite der Bankräuber -gegen Ende des Films wundern sich die Cops wieso seit dem Banküberfall kein penny aus dem Tresor fehlt -die Bankräuber raubten nämlich nur mehrere Diamanten aus einem Bankschliesfach -Die Bankräuber entkommen doch das Ende ist offen da man merkt oder ahnt dass eine Bankangestellte vermutet wer die maskierten räuber sind -Als die Räuber zu Anfang des Films in die Bank gehen sind sie als weiß gekleidete Maler verkleidet. Sie schalten die Übereachungskameras mit irgendwelchen Infrarotstraheln au, diese kommen aus Taschenlampen oder so -Nicolas Cage(?) versteckt sich gegen Ende des Films in der Bank und geht als normal verkleideter Man (umgezogen) am nächsten Tag unbemerkt aus der Bank. Die anderen entkamen glaube ich am Vortag

Danke im vorraus!!:)

...zur Frage

Wofür steht "p.a." im folgenden Zusammenhang '3-Monats-EURIBOR + 300 Basispunkte p.a.'?

...zur Frage

Wie werden Diamanten hergestellt?

Kann mir wer sagen wie die diamanten hergestellt werden?

...zur Frage

Was ist Mol und wofür nützlich?

Ich habe keine Idee, in welchem Zusammenhang es steht mit dem Kohlenstoff.

...zur Frage

Wofür steht die Bezeichnung U.S.S bei Raumschiff Enterprise?

Für United States.......?

...zur Frage

Bedeutung Gravur im Ring + Stein?

Graviert ist folgendes: 585, Das Symbol eines Diamanten, 60 Wofür 585 steht ist mir klar, jedoch kann ich mit dem Symbol sowie der Zahl 60 nichts anfangen. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?