Wofür steht die Abkürzung JWD

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jaansWeitDraussen

jenau! :-)

0

ahhh das leuchtet ein Danke ;D DH

0

Meistens stimmt sicherlich die Antwort. Das ist ein Berliner Slang! Allerdings gibt es auch einige Firmen die sich so nennen: Eine Druckerei aus Berlin beispielsweise hat artverwandte Firmen und namen notiert: http://www.jwdberlin.de/blog/jwd-mehr-als-janz-weit-draussen

Angefangen eben von dieser Druckerei, über Cafes zu Musikläden und Betreuungshäuser ... .

erinnert mich ein bisschen an HIV- Han isch verjessen! :-)

Wofür steht die Abkürzung DM?

Wie ihr ja schon gesehen habt lautet meine Frage: Wofür steht die Abkürzung DM? Damit meine ich, aber nicht die Drogerie, sonder bei Instagram und so kommt diese Abkürzung immerwieder vor. Ich weiß, dass das eine private Nachricht ist, aber ich würde gerne wissen wofür die Abkürzung ansich steht. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Wofür steht die Abkürzung GOP?

Ich habe diese Abkürzung schon mehrlmals in Bezug zu den Republikanern in den Vereinigten Staaten gehört. Weiß hier zufällig jemand, wofür die Abkürzung steht?

...zur Frage

Welches Geschlecht haben Akronyme?

Hi,

spontan schrieb ich: "... ziemlich lange hatte der SVH lange warten müssen ...". Gemeint ist mit SVH die "Spielvereinigung Humptata".

Das heißt, korrekt müsste ich schreiben: "... ziemlich hatte die SVH lange warten müssen ...", oder?

Hört sich nur etwas seltsam an, so dass dies wohl der Grund war für meine "erste" Schreibweise...

Danke! geberrat

...zur Frage

wofür steht die abkürzung Hdz?

...zur Frage

was heißt denn glg?wofür steht die abkürzung?

Es ist eine Abkürzung?

...zur Frage

Hi, kennt jemand zwei/mehrdeutige Produktnamen?

Hi,

inspiriert von der jüngsten Diskussion über das Getränk „Frucht-Tiger“ auf Facebook hab ich mir mal Gedanken über ähnliche Wortspielerein gemacht, aber mir ist tatsächlich absolut nichts eingefallen was man als gleichwertig einstufen könnte. Damit meine ich jetzt nicht Akronyme wie Hanuta (HAselNUssTAfel) o.ä. sondern tatsächlich so eine bildliche Steigerung wie bei „Frucht-Tiger“. Muss jetzt nicht unbedingt ein Tier sein aber der Stil sollte ähnlich bis identisch sein. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass „Frucht-Tiger“ das einzige Produkt mit dieser Idee ist.

Habt ihr vielleicht eine Idee oder kennt ihr ein Produkt dass man hier vergleichen könnte?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?